Luca ist ab heute ein Kindergartenkind

M

makay

Händereich !!!

Mathilda hatte heute auch ihren ersten Tag !!!
Sie war von 7.50 bis 10.30 Uhr alleine dort und fand das ganz okay. Nur die Erzieherin bat mich, doch morgen erst nach dem Frühstück zu kommen, denn das hätte ihr nicht sogut gefallen. Zu viele Regeln !!! Klar, sowas kennt Mathilda kaum (wir haben zwar auch welche in der Familie, aber das ist anders).
Sie wollte immer nur raus in den Garten.
Ich bin sehr gespannt wie das weitergeht.

LG
 

schnurzel

Dauerschnullerer
Hach! Ich denke, ich werde morgen früh auch hier mit Luca frühstücken. Im KiGa wollte er nix essen und nix trinken.

Und dann werde ich morgen früh noch Jonas, seinen Mini-Club Freund, der auch mit ihm in eine Gruppe geht, abholen - damit es vllt. etwas besser anfängt.

Ich glaube auch schon fast zu wissen, was der Auslöser war.

1. Luca muss wohl gekreischt haben (das macht er ganz oft und das ist wirklich laut) - er hat mir gesagt, er hat gekreischt - aber die Frau hat gesagt, dass er das nicht darf

2. Luca hat geknetet und mit der Bastelschere Knete geschnitten, und wieder durfte er das nicht. (dazu muss ich sagen, dass er das garnicht wissen kann, denn zuhause darf er mit der Plastik-Papierschere die Knete schneiden)

3. er hat seinen Dino im Stein aus dem Ü-Ei (wechselt die Farbe bei Kälte und Wärme) verloren und nicht wiedergefunden

DAS war einfach zuviel auf einmal denke ich.

Zum Glück hat sich der kleine Dino nachher wieder aufgefunden (ein Junge aus der Gruppe hat sich den eingesteckt und behauptet es wäre seiner).

ich bin wirklich mal auf morgen gespannt!

LG Mirjam
 

schnurzel

Dauerschnullerer
So! 1 Stunde haben wir schon rum :nix:

und ich hab's sogar geschafft, kurz einzukaufen und 1 ganzes Brötchen zu frühstücken. :prima:

Aber Luca wollte heute morgen so garnicht in den KiGa... hab ihn dann gelockt, indem ich ihm gesagt habe, dass wir ja seinen KiGa-Kumpel, dessen Bruder (der auch dort im KiGa ist) und sogar die Smartie (<- Familienhund) abholen und wir "alle Mann" zum KiGa fahren. ----- hat geklappt :bravo: vorerst zumindestens ;-)

Heute hat sich Luca ein Dino im Ei von Playmobil mitgenommen ... hoffentlich verliert er ihn nicht wieder :-?

So... bitte nochmal "daumendrück"

optimistische Grüße

Mirjam
 
Oben