Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: Los geht´s... Schulkinder 2010

:winke:

Carolin, ich wünsche euch einen schönen Tag morgen!

Ich glaube, wir sind hier dieAller-allerletzten :umfall: Am Samstag ist die Einschulung!

Gestern abend hatten wir Elternabend und endlich auch mal Infos über Klassenlehrerin, Klassenstärke, Stundenplan etc. bekommen. Und ich bin sehr sehr zufrieden!
21 Kinder sind in der Klasse, die Lehrerin macht einen sehr sympatischen und kompetenten Eindruck. Sie hat eine Montessori-Zusatzausbildung und wird das in den Unterricht mit einfließen lassen.

Wir bekamen einen Brief von ihr für die Kinder mit, sowie ein Ausmalbild, das die Kinder am Samstag fertig ausgemalt mitbringen sollen. Noch vor dem Frühstück hat mein Töchterlein dieses Bild mit Hingabe ausgemalt!

Vorhin beim Ins-Bett-Gehen meinte sie dann: " Mama ich freue mich so sehr auf die Schule, daß ich Platzen könnte":)
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Los geht´s... Schulkinder 2010

Äh, wie schwer"darf" denn so ne Schultüte sein? Ich hab nun schon ein Buch und noch was gar nicht rein gepackt, aber ich glaube nicht, dass giuliana die lange tragen kann :nix:
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Los geht´s... Schulkinder 2010

Och soo lang tragen sie die nicht.
Kevin hat sie zur Schule hin getragen.
Dann abgegeben um in ruhe gucken zu können, mit in die Klasse rein, dort abgestellt, nach Hause getragen und gut war.

Wobei auf dem Heimweg dann auch ich mal getragen hab.


LG Katja
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Los geht´s... Schulkinder 2010

Äh, wie schwer"darf" denn so ne Schultüte sein? Ich hab nun schon ein Buch und noch was gar nicht rein gepackt, aber ich glaube nicht, dass giuliana die lange tragen kann :nix:
Wir wurden beim Elternabend vor der Einschulung gebeten die Schultüten nicht zu schwer zu machen. Es gab schon öfter Kinder, die ihre Schultüte nicht weit genug tragen konnten und dann ganz fürchterlich geweilt haben, wurde uns erzählt. Ich habe deshalb auch leichte Dinge rein gemacht. :winke:
 
Oben