Mein Garten Lohnt sich ein Häcksler

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
Hallo zusammen,

nachdem ich mich durch meine Hecke so langsam aber sicher durchgearbeitet habe, stehe ich jetzt vor einem riesen Berg Schnittabfall.

Das Bündeln und sortieren dauert fast so lange, wie das Schneiden selber :nix:

Jetzt überlege ich, ob es sich lohnt sich einen Häcksler anzuschaffen. Ich habe ein bisschen gegoogelt und habe einen gefunden, der gerade bei Norma im Angebot für 99 Euro ist.

Was meint ihr, lohnt sich das. Abfall habe ich genug. Die Hecke ist ca. 30m lang. Dann nochmal ca. 5m eine im Garten und zur anderen Seite nochmal ca. 10m.

LG
Claudia
 

Italia

süße Fee
AW: Lohnt sich ein Häcksler

HI

Also wir werden usn auch ein zulegen weil wir haben soooooooo viel :jaja:

Aber wir werden ein Teueren Kaufen ,keine ahnung für wieviel jedenfalls meint mein Mann die für 99€ taugen nix..

Ich frag ihn mal welchen wir uns zulegen werden..nach unsere anderen liste (was wir noch alles brauchen)
 

Su

Das Luder
AW: Lohnt sich ein Häcksler

Also, wir sind hier beim Siedler- und Eigenheimverein und da kann man sich die Dinger ausleihen, kaufen würde ich keinen.

Schau Dich mal um und leih ihn Dir vorher mal aus, damit Du auch siehst ob es wirklich Sinn macht.

LG
su
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Lohnt sich ein Häcksler

Schau vor allem, wie dick die Äste maximal sein dürfen. Wir hatten mal so einen billigen und wir waren mehr am auseinandernehmen-verkantetes Stück rausnehmen-zusammenschrauben, als alles andere. Leih dir lieber beim Faßbender einen ordentlichen für nen Bruchteil des Geldes. Da ersparst du dir viel Arbeit!
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Lohnt sich ein Häcksler

Susa, meinst du den Faßbender in Rheinbach neben Obi?

Weil Obi keine verleiht, da hatte ich nämlich gefragt.

LG
Claudia
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Lohnt sich ein Häcksler

Obwohl.... so billig ist das auch nicht bei denen.... http://www.mietprofi.de/html/garten.php

Aber der geht ab! (Link führt nicht zum Ziel. Ich meinte den Benzinhäcksler für 45 Euro/Tag. Ein Elektohäcksler kostet 20 Euro)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben