Mein Garten Löwenzahn - wer hat den schönsten

Conny

Mrs. Snape
Hm, also ehrlich gesagt ist mir bei dem Bild auch erst der wunderschön blühende Baum ins Auge gesprungen. Und über Löwenzahn freu ich mich gar nicht :nein: - ich hasse den und rupf ihn sofort raus bei uns :jaja: - wenn ich nur dran denke, wenn die dann verblüht sind und weiß werden und dann überall rumschwirren könnt ich schon zu niesen anfangen!

Aber ist wieder mal der Hammer wieviel weiter ihr da "unten" schon mit der Vegetation seid! Bei uns treiben grad erst die Blätter von den Kirschbäumen aus und die Narzissen sind jetzt erst alle richtig aufgeblüht! Von Tulpenblüten noch keine Spur.

LG Conny
 

Lapislazuli

Steinchen
Aber ist wieder mal der Hammer wieviel weiter ihr da "unten" schon mit der Vegetation seid! Bei uns treiben grad erst die Blätter von den Kirschbäumen aus und die Narzissen sind jetzt erst alle richtig aufgeblüht! Von Tulpenblüten noch keine Spur.

ernsthaft? :verdutz:

Hier im Norden ist die Kirschblüte vorüber. Ebenso Narzissen und Osterglocken. Die schon längst. Zur Zeit blühen hier die Apfelbäume und die Tulpen grad eben so noch.
 

Conny

Mrs. Snape
Keine Chance Lapislazuli! Teilweise stehen noch bei den Nachbarn Krokusse im Garten :hahaha: , achja meine Traubenhyazinthen sind jetzt auch endlich da *g*.

Liegt bei uns wohl am Osten *schulterzuck* und dem "böhmischen Wind" - der bläst oft noch sehr sehr kalt, besonders wenn es sonst sehr sonnig und schön wäre.

LG Conny
 

Lapislazuli

Steinchen
Weiowei, schon interessant wie unterschiedlich das Klima in einem einzigen Land sein kann :)

Guck mal ein Bild von hier (erste Apriltage)

attachment.php
 

Conny

Mrs. Snape
Boah, klasse!!

Ich werd morgen mal meine Kamera zücken und "Beweise" liefern *G*. Ich hoffe es regnet nicht mehr so dolle wie heute :( .

LG Conny
 

Lapislazuli

Steinchen
Stimmt, das Wetter könnte echt mal ein bisschen frühlingshafter werden *nickt*.

(ich werd auch mal versuchen morgen ein paar Bilder zu machen - und sei es nur vom Löwenzahn im Beet *g*)
 

Quaracasa

Gehört zum Inventar
:heul: will auch endlich warmes Wetter :trotz: :warten:
Da hab ich mich doch gestern glatt gefreut weil man an den Tulpenknospen nun die Farben erkennen konnte....und dann lese ich hier sowas...:nix:!

Unser Löwenzahn ist dafür aber zum Glück noch grün und sobald die Erde wieder trocken und begehbar ist GESCHICHTE!!!
Bei uns ist ab morgen nochmal Bodenfrost und minus 2 Grad angesagt. Und der Regen lässt nicht nach. :heul:
 
Oben