LK vergrößert nach MMR Impfung

P

pummelchen

AW: LK vergrößert nach MMR Impfung

gute Frage

mit bloßen Auge zu sehen, wenn man genau hinschaut, aber er ist nicht größer geworden, tut auch anscheinend nicht weh

damals kurz nach der Impfung meinte der KA, wenn er nicht kleiner wird, muß man ihn eventuell rausschneiden

können diese LKs später noch entarten?

es kommt doch häufiger vor, daß nach einem Virusinfekt ein LK vergrößert übrigbliebt
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: LK vergrößert nach MMR Impfung

Ich würde mir da keine Sorgen machen. Solange ein Lymphknoten gut gegen das übrige Gewebe abgrenzbar ist, verschieblich ist und nicht beständig wächst, würde ich die Hände davon lassen. Ansonsten sieht man bei schlanken Kindern (und auch Erwachsenen) gerade in der Leiste schon mal Lymphknoten, ohne daß diese vergrößert sind. Bitte nicht ständig tastend drücken, das kann dazu beitragen, daß Lk ständig vergrößert bleiben.
Liebe Grüße, Anke
 
P

pummelchen

AW: LK vergrößert nach MMR Impfung

genau, Leonie ist ja sehr schlank und wir drücken auch nicht
 
Oben