Linzer Torte

Annette

Die Nette
:winke:
Ich würde auf den 1. Weihnachtsfeiertag gerne eine Linzer Torte backen. Wie lange vorher soll ich die machen, denn die sollte ja ne Weile durchziehen?! Hab vor einiger Zeit mal ne ganz frische gegessen, aber die war noch nicht soooo toll (obwohl sie auch lecker schmeckte, aber halt noch ziemlich hart war).

Grüße
Annette
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: Linzer Torte

Hallo Annette,

ich kenn es eigentlich so, dass die Linzer mindestens eine Woche durchziehen sollte.

Also für den ersten Weihnachtstag ist es auf keinen Fall zu früh, eher leider etwas spät :-?. Aber ich könnte z.B. keine Woche warten, beim Stollen ist es mir auch schon schwer gefallen (und der hat es leider auch nicht ganz geschafft :heilisch:).

Viel Erfolg, Andrea
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Linzer Torte

hm, also meine habe ich meist "nur" zwei Tage vorher gebacken.. und kühl gestellt - kein Kühlschrank, aber KellerFliesenBoden

geschmeckt hat sie immer ..

Guten Appetitit

.
 

Annette

Die Nette
AW: Linzer Torte

Das Rezept hört sich auch lecker an. Muss aber nach meinem eigenen gehen, weil ich eine Keramik-Backschale habe mit nem Durchmesser von 36 cm.
In der Backschale wird gebacken, geschnitten und serviert - ich will das Teil nie mehr hergeben. :)

Ich werd glaub morgen backen, dann steht der Kuchen 2 Tage, das muss reichen.

Grüßle
Annette
 

Annette

Die Nette
AW: Linzer Torte

:winke:
Hab heute gebacken und brauch sie übermorgen. Bin mal gespannt wie sie schmeckt. Riecht auf jeden Fall schon mal klasse, weil ich Lebkuchengewürz mit rein hab. Und schön dekoriert mit ausgestochenen Sternen. :)

Grüßle
Annette
 
Oben