Linsenauflauf

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
für 6 Personen

2 Dosen Linsen
8 kleingewürfelte Möhren
4 Stangen Porree in Ringen
mit etwas Brühe garen.

200 gr Gorgonzola

4 Creme Fraiche
100 gr geriebener Gouda
und eine zerdrückte Knobizehe mischen.

Die Hälfte der Gemüses in eine hohe Auflaufform, den Gorgonzola darauf verteilen, das restliche Gemüse darüber und zum Schluss die Creme Fraiche Masse darübergeben.

20 Minuten bei 250 Grad in den Ofen.

Guten Appetit wünscht
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Gerade habe ich Dein Rezepte gefunden.

Sag mal kann man das auch mit "frischen" Linsen ich meine die trockenen machen?
Wie lange muß ich die wohl vorher kochen?


lg Alex
 

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
*grübel* die mußt du erst einen Tag in Wasser einweichen und dann kannst du sie glaube ich wie die aus der Dose gebrauchen.

Aber nagel mich nicht darauf fest :-D

Guten Appetit wünscht
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
Hab ich auch gerade wiederentdeckt. :) Muss ich mal ausprobieren, vor kurzem habe ich naemlich Gorgonzola bei uns im Supermarkt entdeckt!

@ Birgit: esst ihr dazu noch eine Beilage?

@AlexLiLa: ich nehme auch immer nur getrocknete Linsen. Du musst sie einige Stunden in Wasser einweichen und dann ca. 30 Minuten lang in Wasser weichkochen. Erst dann kannst Du sie wie die aus der Dose verwenden.
 

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
Mama von Bouba hat gesagt.:
@ Birgit: esst ihr dazu noch eine Beilage?

Sorry, habe Deine Frage gerade erst gesehen. :eek:
Wir essen nichts dazu, nur den Auflauf :jaja: Hast Du ihn schon ausprobiert?

Liebe Grüße von
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
hallo...

das hört sich wirklich ganz gut an. :jaja:
meinst du da kann man auch was anderes nehmen als gorgonzola?
fetakäse oder mozzarella vieleicht? :???:

lg, :)
 

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
Mit Fetakäse kann ich mir den Auflauf eventuell vorstellen, aber mit Mozarella nicht. :nein:

Ich bin auch kein Gorgonzolafan, aber in dem Auflauf schmeckt er wirklich gut. :jaja:

Liebe Grüße von
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
meinst du?
beim italiener mag ich nudeln mit gorgonzola sosse schon, aber ich hab einmal versucht eine selber zu machen. seitdem mag ich ihn nicht mehr... :eek: :-?

ich werds einfach mal probieren :jaja: .

lg, :)
 
Oben