Linola

Destiny

Familienmitglied
Also ich habe mir heute die "Linola-Fett" Creme aufschreiben lassen und unser Arzt hat nicht gesagt,das man sie nicht mehr aufschreiben darf, sondern hat sie aufgeschrieben!
Wenn dein Kinderarzt sie dir nicht aufschreibt, geh doch mal zum Hausarzt. Normal müsste er sie aufschreiben, weil man es noch darf!

LG
Steffi
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Hast Du sie auch kostenfrei bekommen oder war das ein Privatrezept?
Normalerweise dürfen wirkstofflose Salben nämlich nicht mehr auf Kassenrezept verordnet werden.
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
das fällt noch unter die Übergangsregelung. es wird zum 31.03. eine liste gebn was absolut nicht mehr verordent wird. Denke da wird sie leider auch drauf stehen
 
A

Anavlis

Wir haben die Salbe damals bei Annas Babyakne bekommen, als sie so doll entzündet war. Fragt doch mal eure Ärzte ob sie welche von den Pharmareferenten bekommen, die sich dort öfters mal die Klinke in die Hand geben. Mein KiDoc hatte die damals nämlich aus dem Schrank genommen so wie viele andere Medikamente auch.

LG Silvana
 

Destiny

Familienmitglied
@Tulpinchen: Natürlich auf Kassenrezept.


Ich mache ja meine Ausbildung bei einem Arzt. Und wir dürfen bei Kindern unter zwölf jahren ALLES aufschreiben.
 
K

Kerstin mit Kim

Wenn es ab 31.03 eine Änderung gibt, habe ich eh keine Chance mehr, denn ich hasse es Medi´s zu Hause zu horten und unsere Tube ist noch gut voll.

Was ich aber heute ind er Apotheke gesehen habe ist eine Creme von Weleda. Sie heißt Coldcream und ist für sehr trockene Haut. Es ist eine reine Fettcreme, die besonders bei rauher Witterung schützen soll. Da leigt ja auch eigentlich unser Problem, denn Kims Haut ist extrem schlimm wenn es draußen so sehr nasskalt ist. Ich habe sie mir gleich gekauft und werde sie jetzt die nächsten Tage statt des Linola ausprobieren. Bei uns kosten 30g 3,50 Euro.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Kerstin mit Kim hat gesagt.:
Was ich aber heute ind er Apotheke gesehen habe ist eine Creme von Weleda. Sie heißt Coldcream und ist für sehr trockene Haut.

Als ich früher ganz schlimm Neurodermitis hatte, hab ich zuhause immer Linola geschmiert und wenn ich unterwegs war, die Coldcream. Die hat auch gut geholfen und roch immer so gut.
Allerdings finde ich die Creme für Kinder vielleicht ein bißchen arg geruchsintensiv...hast Du mal daran gerochen? Wie empfindest Du das?
 
Oben