Linola

Destiny

Familienmitglied
Hallo,

ich habe nur eine kurze frage, und zwar, ist in der "Linola-H-Fett N" Creme Cortison drin??
Und vielleicht weiß auch jemand, ob man die noch auf Rezept bekommt oder muss man die selber kaufen?

Danke!
LG Steffi
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
SDie enthält Cortison und ist rezeptpflichtig. Schau mal hier:

Linola®-H-Fett N Creme W/Ö
Rp
Zus.: 100 g enth.: Prednisolon 0,4 g.
Weit. Bestandteile: in hydrophober Creme vom Typ W/Ö Emulsion: Aluminiumstearat, Betacaroten, Cetylstearylalkohol, Decyloleat, Erdnussöl, gehärtetes Erdnussöl, ungesättigte Fettsäuren (C18), Hartfett, Hartparaffin, aliphatische Kohlenwasserstoffe (C40-C60), Magnesiumstearat (pflanzlich), dickflüssiges Paraffin, Sorbitanstearat, α-Tocopherolacetat, weißes Vaselin, gebleichtes Wachs, gereinigtes Wasser, Wollwachs, Wollwachsalkohole, 2(4-tert-Butylbenzyl)propanal (Geruchsstoff).

Anw.: Dermatosen auf trockener Haut, Ekzeme d. Altershaut, Neurodermitis.
Gegenanz.: G 12
Nebenw.: G 12 (G 12 b-g gilt nur bei mehr als 6monatiger Anw.)
Dos.: 2-3mal tgl. auftragen.
 
K

Kerstin mit Kim

Hallo Stefanie,

ich benutze für Kim in dieser Jahreszeit normale "Linola Fett" und die kannst bzw. musst du ab diesem Jahr selbst kaufen. Das ist eine reine Fettcreme auf W/Ö Basis ohne Cortison und daher nur Apothekenpflichtig. Leider ist sie aus dem Katalog der KK gestrichen. Die Creme kostet bei uns in den Apotheken so um die 7 Euro a 50g.
 

Nessie

Gehört zum Inventar
Kerstin mit Kim hat gesagt.:
Hallo Stefanie,

ich benutze für Kim in dieser Jahreszeit normale "Linola Fett" und die kannst bzw. musst du ab diesem Jahr selbst kaufen. Das ist eine reine Fettcreme auf W/Ö Basis ohne Cortison und daher nur Apothekenpflichtig. Leider ist sie aus dem Katalog der KK gestrichen. Die Creme kostet bei uns in den Apotheken so um die 7 Euro a 50g.

Boah das ist ja heftig..ich muss sie nämlich demnächst kaufen. Mein KiA hatte sie mir für Sean verschrieben, weil er so extrem trockene Haut hat und nichts anderes wirklich half. Aber die Tube ist bald leer :heul: Dann werd ich ihn doch lieber in Milch und Olivenöl baden..
 

Destiny

Familienmitglied
Danke euch :jaja: :)

Aber wartet mal, ihr müsst die Creme doch nicht kaufen. Unter 12 Jahren kann man noch alles aufschreiben! Erst ab dem 12. Lebensjahr muss man sie selber kaufen. Ihr könnt die Creme also für eure Zwerge verschreiben lassen.
 
K

Kerstin mit Kim

Meine KIÄ sagte sie dürfe die Creme nicht mehr verschreiben, weil die unter Pflegemittel und nicht unbedingt unter Medikamente fällt und so was müsse nun selbst gekauft werden.
Trotzdem finde ich den Preis ganz schön happig, aber was soll ich machen. Ohne geht es ja nicht im Winter.
 
Oben