Lindgren's Bullerbü

M

marie, thalia

AW: Lindgren's Bullerbü

ich freu mich schon drauf meiner tochter meine alten kinderbücher vorzulesen.... allerdings ist sie erst 3 und ich muss noch ein weilchen warten :)

lg
 
J

JessiesMami

AW: Lindgren's Bullerbü

Hallo Tulpinchen,

ja, Sammelband war dann wohl das falsche Wort. Ich korrigiere mich hiermit: Ich habe die Jubiläumsedition ;). Ich weiß nicht, wie viele Geschichten es insgesamt gibt. In diesem Buch sind folgende:
Wir Kinder aus Bullerbü, Brüder sind anstrengend, Mein allerschönster Geburtstag, Mehr von meinem Geburtstag, Unser letzter Schultag, Wir verziehen Rüben und bekommen drei junge Katzen, Wie Ole seinen Hund bekam, Es ist schön ein eigenes Tier zu haben, aber ein Großvater ist auch nicht übel, Die Jungen können kein Geheimnis haben, Wir schlafen auf dem Heuboden, Als Inga und ich weglaufen wollten, Wir bauen uns eine Hütte, Ich habe es ja gesagt: Jungen können kein Geheimnis haben!, Die Schule fängt wieder an, Als wir uns verkleideten, Der große Schneesturm, Bald ist Weihnachten, Wie wir in Bullerbü Weihnachten feiern, Wir fahren Schlitten, Wir feiern Silvester, Festessen bei Tante Jenny, Lasse fällt in den See, Wir verulken die Lehrerin, Ostern in Bullerbü, Inga und ich gehen einkaufen, Wir belauschen den Wassergeist, Ole bekommt eine Schwester, Ich bekomme ein Lamm, Pontus geht in die Schule, Wenn wir von der Schule nach Hause gehen, Ole hat einen losen Zahn, Inga und ich wissen selbst nicht was wir tun, Der Schrein der Weisen, Lasse fängt Auerochsen, Wenn es regnet, Wir suchen den Schatz, Mittsommer in Bullerbü, Inga und ich wollen Kindermädchen werden - vielleicht, Die Kirschen-Verkaufs-Gesellschaft, Inga und ich machen Menschen glücklich, Wir fangen Krebse, Großvater wird achtzig.

Viele Grüße
Carina
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Apfelkuchen

Dauerschnullerer
AW: Lindgren's Bullerbü

Guckt mal hier:

http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_b/...d-keywords=astrid+lindgren+jubil%E4umsedition

Es gibt dieses Jahr eine Jubiläumsedition der Lindgren-Bücher. Das sind jeweils Sammelbände mit allen Geschichten! Kosten ca. nur halb so viel wie sonst.

Ich werde mir auf jeden Fall die Madita-Edition holen.

Seit 6(!!) Monaten lese ich JEDEN Abend Bullerbü. Ich kann die fast schon auswendig. Aber Emma will nichts anderes mehr hören. Tagsüber spielt sie dann die Geschichten nach.

Es gibt noch ein Sonderbuch, das auch sehr schön ist: Kindertag in Bullerbü:

http://www.amazon.de/Kindertag-Bull...9025021?ie=UTF8&s=books&qid=1180466239&sr=1-2
 

Sanni

Dauerschnullerer
AW: Lindgren's Bullerbü

:winke:
Und ich hab letztens dieses entdeckt:
[ISBN]3789141615[/ISBN]
Ich finde, für die normalen Pippi Bücher sind meine noch zu klein, die ist nicht interessant, weil keine Bilder drin sind, aber das hier finden wir alle drei total schön!
LG Sanni (die in 2,5 Wochen ins echte Bullerbü fährt....*freu* )
 
Oben