@Lilienfrau *ganzlautrufundwiewildwink*

piglett

herzliches Hörnchen
AW: @Lilienfrau *ganzlautrufundwiewildwink*

*auchalskundinanstellenwillbitte*

:)

Bine, Du kannst echt so toll nähen - und mit ein wenig online PR und Marketing, wirst Du Deine Sachen bestimmt gut und schnell los!

Viele Grüße
Silke
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: @Lilienfrau *ganzlautrufundwiewildwink*

Bine, hast Du Stoffe da oder könntest Du Fotos machen/besorgen ? Ich hab mir hier die Hacken abgelaufen und nichts gefunden.

Die Gardinen sollen für ein normales Fenstes sein ! Maße ca. 1m x 1,6m (gemessen ab Decke [Gardinenschiene] bis Fenstersims ) !

Du würdest mir echt helfen ! Ich habe seinerzeit selber welche genäht, die aber nach dem Waschen eingelaufen sind. Ein superschöner Stoff war das, aber wohl nicht für die Waschmaschine gedacht :( !

Danke vorab :winke:
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: @Lilienfrau *ganzlautrufundwiewildwink*

Biiine, und ich möchte unbedingt so ein Kleid haben

http://store.sewingtoday.com/cgi-bin/voguepatterns/shop.cgi?s.item.V7748=x&TI=21000&page=5

das mittlere! Da steht "easy" bei :hahaha: aber ich würd nichtmal den Gürtel hinkriegen :oops: kannst Du mir pn'nen, was das ungefähr kosten würde? Stoff besorg ich natürlich... ach so, und ob Du überhaupt mit englischsprachigen Schnittmustern was anfangen kannst, ich weiß gar nicht ob's die Vogue-Patterns auch auf deutsch gibt :???:

:bussi:

Alex
 
F

Frau Giraffe

AW: @Lilienfrau *ganzlautrufundwiewildwink*

Lilienfrau hat gesagt.:
Die Kombi war auch ein Schnittmuster, ich glaub sogar von ROOS (oder, Bine? Oder war's Burda Kids oder sowas... ich weiß gar nicht mehr :???: )

S war Burda Kids...........:D

Weißt Du, Alex, Lilie, um sowas professionell aufzuziehen, braucht man eine GUTE Nähmaschine zB mit mindestens 1000-1500 Stich pro Minute, die kosten richtige Geld, bis letzten Sommer hab ich mit einer Husquarna genäht, allerdings hatte die dann die Hufe gerissen, Motorschaden, Reparatur nicht möglich wegen Geldmangel, die Maschine war aber auch schon 12 Jahre alt...daher gabs von der Reihe auch keine wirklichen Ersatzteile. Ein Motor hätte nach Anpassung gepasst, aber Kostenpunkt der Reparatur wäre 455 Euro gewesen, das geht grad gar nicht.

Und dann ist es immer das Gleiche, ich kann nähen, ich kann gut nähen, aber Stoff kostet Geld, ich kann ihn nicht kaufen, weil ich ihn nicht bezahlen kann, da wollen die wenigsten in Vorleistung gehen, wenn sie nicht wenigstens schon mal was von mir in der Hand hatten und WISSEN, dass es Qualität ist.

Ähnlich bei den Puppen. Das Puppenmaterial kostet richtig Geld, da ich nicht mehr selbständig bin, kriege ich auch keine Großhändlerpreise mehr, also noch teurer, geht nicht, weil hab ich nicht.

Es ist ein Kreislauf.....................ach.sch........


LG Bine
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: @Lilienfrau *ganzlautrufundwiewildwink*

Das ist ja soooooo Schei**e !!

Geld für Stoff und Arbeitsleistung würdest Du natürlich von mir bekommen ! Wenn Du Lust und Zeit hast, dann meld Dich einfach !ich würde mich echt drüber freuen !

:winke:
 
F

Frau Giraffe

AW: @Lilienfrau *ganzlautrufundwiewildwink*

Ich glaub ich komme grade mit dem Antworten nicht hinterher :wink:

Kaum hab ich ne Antwort parat, stehen schon wieder drei Fragen da :D

Bine
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: @Lilienfrau *ganzlautrufundwiewildwink*

Siehste, das Geschäft boomt ! Man muss nur wissen wie !!

Ehrlich, könntest Du mir diesen Wunsch erfüllen ? Soo lange suche ich schon Stoff für diese Gardinen !!
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: @Lilienfrau *ganzlautrufundwiewildwink*

Och je, Bine, das ist ja echt .... :heul: hast Du denn im Moment gar keine Nähmaschine??? Wegen Stoff kaufen - wenn Du erstmal nur Auftragsarbeiten machst (zB von hier) müssen die Leute natürlich den Stoff selber kaufen und Dir schicken. Dann hast Du zumindest schonmal keine Vorleistung zu tragen. Und dann machst Du Fotos von den Sachen und packst die auf eine Webseite, und wer was haben will soll sich bei DIr melden und Dir den entsprechenden Stoff schicken ;)

In Holland gibt's doch ansonsten so tolle Stoffmärkte, wo man echt super einkaufen kann (und günstig). Falls Du doch noch eine Nähmaschine grad hast und Zeit und Lust, das Kleid für mich zu nähen, kauf ich natürlich wieder Schnittmuster und Stoff, logisch! (Diesmal aber dann nicht wieder viel zu viel *gg* ich möchte keine passende Mütze :hahaha: )

:bussi:
 
Oben