@Lilienfrau *ganzlautrufundwiewildwink*

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: @Lilienfrau *ganzlautrufundwiewildwink*

ich bin mal so unverschämt und frag dich mal... kannst du auch so schnittmuster wie ROOS nähen ?


dann bist du meine frau ;-)
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: @Lilienfrau *ganzlautrufundwiewildwink*

Ich frag mich ja auch immer, warum du das nicht zu deinem Beruf machst! Es gibt bestimmt einige Leute, die dafür auch einen angemessenen Preis zahlen (ich meine nicht nur die Materialkosten)
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: @Lilienfrau *ganzlautrufundwiewildwink*

Susa hat gesagt.:
Ich frag mich ja auch immer, warum du das nicht zu deinem Beruf machst! Es gibt bestimmt einige Leute, die dafür auch einen angemessenen Preis zahlen (ich meine nicht nur die Materialkosten)



DAS habe ich mich auch schon gefragt !
 

schnurzel

Dauerschnullerer
AW: @Lilienfrau *ganzlautrufundwiewildwink*

total schöne Sachen hast du da genäht... RESPEKT!!! ich wünscht, ich könnt, das auch ...

LG
Mirjam
 

Maike

Unbezahlbar
AW: @Lilienfrau *ganzlautrufundwiewildwink*

So schön :jaja: Was nimmst Du denn für eine solche Kombi? Ich stell mich ja auch glatt mal für den Sommer an.

:winke:
 
F

Frau Giraffe

AW: @Lilienfrau *ganzlautrufundwiewildwink*

:umfall:

Ich hab grad beim "Neue Beiträge suchen" gedacht, mir fallen die Augen aus dem Kopf....wo habt Ihr denn das Post ausgegraben.....

Wrd mal versuchen, die Fragen abzuarbeiten.........

Also:

@emluro, 98 und 116 ist gebongt :wink: Gardinen kann ich auch, und Roos selbstverständlich auch...

@Helga, ich kann Stoffe schon besorgen, und siehe oben, natürlich auch Gardinen nähen UND klar geb ich mich mit solchem "Babykram" ab.

@Helga und Susa, ich würde gerne, ich meine, dieses Hobby zum Beruf machen, ich bewerbe mich auch unter anderem als Schneiderin, aber ich habe keinen FA-Brief oder sowas, ich hab die Grundkenntnisse bei einer Schneiderin gelernt und mir den Rest autodidaktisch und mit Selbstversuchen angeeignet. Da ist schwer reinzukommen, in nen Job, die schauen bloß nach der Ausbildung, da hab ich ganz schlechte Karten.
Und mit sowas selbständig machen, naja, da fehlt mir wohl das nötige Startkapital...da braucht man schon ein wenig Kohle, und naja, ich denke, die Kundschaft wird auch schwer zu finden sein.

LG Bine
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: @Lilienfrau *ganzlautrufundwiewildwink*

Bine, was brauchst Du denn an Startkapital?? Du kannst ja einfach mal mit "Auftragsarbeiten" anfangen ;) ich denke, wenn Du was einmal genäht hast, kannst Du es auch sicher beim 2. Mal noch schneller hinkriegen, oder? Ich weiss schon, dass man da nicht viel dran verdienen kann, weil die Arbeitszeit einem ja keiner vernünftig vergüten will (und was da nach Steuern von hängen bleibt ist auch klar :heul: ) Aber vielleicht wenigstens erstmal als kleines Zubrot für Euch?

Ich bräuchte übrigens noch ein schlichtes schwarzes Wickelkleid *liebschau* kannst Du sowas auch? Oder kannst / willst Du nicht Nähkurse anbieten? Die sind grad total gefragt, ich versuch jetzt in Mülheim seit einem Jahr was zu finden, aber immer sind alle Kurse überbelegt... (zum Glück, ich kann das doch eh nicht *gg*) Und was ist mit Puppen? Gerade jetzt vor Weihnachten wär doch DIE Gelegenheit gewesen...

:bussi:

Alex
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: @Lilienfrau *ganzlautrufundwiewildwink*

emluro hat gesagt.:
ich bin mal so unverschämt und frag dich mal... kannst du auch so schnittmuster wie ROOS nähen ?


dann bist du meine frau ;-)

Die Kombi war auch ein Schnittmuster, ich glaub sogar von ROOS (oder, Bine? Oder war's Burda Kids oder sowas... ich weiß gar nicht mehr :???: )
 
Oben