Lieferumfang entspricht nicht der Beschreibung

Rebecca

Pfiffikus
AW: Lieferumfang entspricht nicht der Beschreibung

Habe denen nochmal eine E-Mail geschrieben, mal sehen was kommt.

LG
Rebecca
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Lieferumfang entspricht nicht der Beschreibung

So, meine Damen und Herren :winke:

Ich hatte gestern noch mal eine E-Mail geschrieben:
Sehr geehrter Herr N.,

ich habe noch mal meinen Anwalt dazu befragt, der erst gestern wieder aus dem Urlaub zurück kam, daher erst jetzt eine Antwort.

Er sagte, dass es sich um einen Mangel bei der Lieferung handelt und ich das Recht auf meine bestellte Ware habe.
Die Beschreibung der WebCam mit dem kompletten Lieferumfang habe ich zum Zeitpunkt der Bestellung ja ausgedruckt und auch auf der Rechnung steht "inkl. Headset" welches ja nicht dabei war.

Unter diesen Umständen bestehe ich auf eine Nachlieferung des Standfußes und des Headsets in zweifacher Ausführung, da ich die WebCams ohne die beiden Sachen nicht in meinem Sinne nutzen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Rebecca L.
Als Antwort kam zurück:
Guten Tag,
da wir diese "Zubehörteile" nicht haben und auch nicht beschaffen können,
ist uns eine Nachlieferung schlechthin unmöglich. (Unmöglichkeit der
Leistung).
Es bleibt also nur die Möglichkeit der Wandlung.

Mit freundlichen Grüßen
Torsten N.
info@nilstech.de
Jetzt frage ich Euch meine Lieben: was bedeutet "Möglichkeite der Wandlung"? Umtausch? Dies ist jetzt nun nicht mehr möglich, da ich die zweite Cam ja schon zu meinem Mann nach Italien geschickt habe und er diese auch schon angeschlossen hat.

LG
Rebecca
 

kleiner hase

Familienmitglied
AW: Lieferumfang entspricht nicht der Beschreibung

ja wandlung bedeudet das du die sachen zurückgibst und das geld zurück bekommst.
ich meine aber du hast auch das recht auf minderung. bin aber nicht sicher,
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Lieferumfang entspricht nicht der Beschreibung

Mmh, zurückgeben geht wie gesagt nicht mehr.

Ach, ist jetzt auch egal. Ich weiß nur, dass ich demnächst nicht mehr nach dem billigsten Anbieter suche, sondern dann lieber ein paar €uro mehr investiere und da kaufe, wo ich sicher bin, dass alles ok ist.

Danke für Eure Hilfe.

LG
Rebecca
 
Oben