Lieferumfang entspricht nicht der Beschreibung

Rebecca

Pfiffikus
Guten Morgen,

ich hatte Anfang letzter Woche 2 Webcams (Logitech Quickcam Pro 5000) bestellt unter www.nilstech.de

Im Lieferumfang enthalten sein sollten laut Beschreibung auf der Homepage:
  • Webcam
  • USB-Kabel
  • Standfuß
  • Stereo-Headset
  • Treiber-CD
  • Installationsanleitung
Als die Webcams am Samstag geliefert wurden stellte ich fest, dass der Standfuß sowie das Stereo-Headset fehlten.

Ich habe dann am Montag noch mal auf der Homepage nachgelesen und da stand eindeutig, dass die oben genannten Sachen im Lieferumfang enthalten sind (habe es mir auch ausgedruckt).
Ich hätte die Cams ja nicht bestellt, wenn das Headset und der Standfuß nicht dabei gewesen wäre.

Also habe ich eine E-Mail an den Support geschickt, dass nicht wie beschrieben das Headset und der Standfuß dabei waren. Als Antwort kam dann:
Guten Tag,
der Hersteller hat irgendwann unbemerkt den Lieferumfang geändert.
Bei den Artikeln die wir zurzeit noch haben ist bei keinem Gerät ein
Standfuß oder ein Headset dabei.
Wir bitten um Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
Sabrina S******
info@nilstech.de
Ist das denn rechtens? Muss nicht das verschickt werden, was auch angegeben ist?

Mittlerweile haben Sie den Lieferumfang auf der Homepage geändert und das Headset und den Standfuß rausgenommen (gestern stand es noch da).

Als ich dann schrieb, dass ich ja nicht die Ware erhalten habe, die ich bestellt hatte und ich darüber nachdenke, sie wieder zurück zu schicken, erhielt ich nur die Antwort:
Guten Tag,

das ist natürlich Ihre freie Entscheidung.
Für eine evtl. Rückgabe nutzen Sie bitte unser Retourenformular unter
www.nilstech.de, Bereich "Unser Service".

Mit freundlichen Grüßen
Torsten N*******
info@nilstech.de
Kann ich da was machen?

Ich hatte mich schon gefreut, dass sie günstiger waren als bei Amazon, aber da hätte ich wahrscheinlich alles komplett erhalten :bruddel:

LG
Rebecca
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: Lieferumfang entspricht nicht der Beschreibung

Hallo Rebecca,

hast Du Dir die komplette Homepage mit den vorherigen Daten gespeichert, also vor der Änderung und beim Ausdrucken darauf geachtet das es auch die gesamte Seite ist und nicht nur der Teil mit der Beschreibung? Wenn ja, hast Du gute Chancen auf eine Preisminderung, da Du den Artikel nicht bekommen hast den Du bestellt hast. Egal ob der Hersteller den Lieferumfang geändert hat oder nicht. Der Lieferant hat Sorge zu tragen, dass er dem Kunden das liefert was er Online beschreibt und das hat er nicht getan. Wenn Du beweisen kannst das vorher was anderes dort stand also mit dem Logo des Onlineshops (als gesamte Seite) stehen die Chancen super. Falls nicht steht Aussage gegen Aussage und Du hast evtl. schlechte Karten. Hoffe es war verständlich.

LG Sandra

Ich würde die nochmal anschreiben und um Preiserstattung bitten. Falls das nicht zieht mit einer Beschwerde beim Verbraucherschutz + evtl. Anwalt drohen, das funktioniert meistens.
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Lieferumfang entspricht nicht der Beschreibung

Nein, ich habe mir die Seite nicht abgespeichert und auch nicht die vollständige Seite ausgedruckt.

Habe hier http://www.nilstech.de/idealo.jsp?artId=m4427 oben von der Überschrift bis unten alles makiert und dann ausgedruckt.
Weißt jetzt nicht, ob beim Ausdruck oben die Webseite steht, habe den Ausdruck zu Hause.

LG
Rebecca
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Lieferumfang entspricht nicht der Beschreibung

Habe am WE nun noch mal auf den Lieferschein geguckt und da steht zumindest drauf inkl. Headset, was ich ja nicht geliefert bekommen habe.

Kann ich damit jetzt noch was erreichen?

LG
Rebecca
 

kleiner hase

Familienmitglied
AW: Lieferumfang entspricht nicht der Beschreibung

ich denke schon...

ich würde sen shop auffordern dir die fehlenden teile innerhalb einer frist nachzuliefern oder aber den preis zu mindern. kannst auch vom kauf zurücktreten aber dann werden sie dir zumindestens die versandkosten anlasten.

liebe grüße
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Lieferumfang entspricht nicht der Beschreibung

Problem ist, dass es ja nun schon über 2 Wochen her ist.

Ich hatte denen ja direkt mitgeteilt, dass da was fehlt und als Antwort kam ja wie oben schon genannt, dass die da nichts machen können.

LG
Rebecca
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: Lieferumfang entspricht nicht der Beschreibung

Da das Head-Set mit auf der Rechnung steht würde ich auch darauf bestehen das die das Teil nachliefern, das ist Dein gutes Recht. Mach denen einfach etwas Druck. Daumen drück, dass die Sache bald zu Deinen Gunsten erledigt ist.

LG Sandra
 

kleiner hase

Familienmitglied
AW: Lieferumfang entspricht nicht der Beschreibung

ok ich meine die 14 tage frist ist zutreffend wenn du zurücktreten willst. das geht dann jetzt wohl nicht mehr. aber hier liegt ja m.e. ein mangel vor bzw. ein lieferverzug,

in diesem falle ist es eher so das DU die frist setzt schließlich wurde dir nicht in vollem umfang geliefert. ich würde reinschreiben, das du das teil ohne den standfuß und das headset nicht in deinem sinne nutzen kannst.

mach doch ruhig ein bisschen stress, hast ja nix zu verlieren!

LG
 
Oben