Lieder mit Thema Wasser gesucht

P

Putzel

AW: Lieder mit Thema Wasser gesucht

Hab noch was für Dich:
Es schwimmt im nil,es schwimmt im Nil,ein riesengroßes Krokodil,machts Maul weit auf,machts maul wieder zu und frißt den kleinen kakadu,.......

Liebe grüße sandra
 
T

Tati

AW: Lieder mit Thema Wasser gesucht

Im Lugert Verlag gibt es ein Heft - Grundschule Musik - mit CD dazu.
Das Thema des Heftes Nr. 22 ist "Unter Wasser".

Lieder darauf sind:
- Ub blubb-Taucher
- das Lied von der Hochseekuh
- What shall we do with the drunken sailor
- Blume von Hawaii
- the Atcheson, Topeka an the Santa Fe
- In einen Harung
- Zehn kleine Fische
- nach den Ferien
- Sunrise over the Meadow


Ich habe keine Ahnung, ob alle Lieder etwas mit Wasser zu tun haben.
Ich kenne auch nicht alle.

Aber eins weiß ich: "Zehn kleine Fische" ist der absolute Knaller bei den Kindern.


Dann möchte ich dich noch auf eine Internetseite verweisen, aus der ich mir schon viele Anregungen geholt habe: kindergarten-workshop.de


Gruß Tati
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
AW: Lieder mit Thema Wasser gesucht

Besorg Dir den "Traumzauberbaum" von Reinhard Lakomy.
Da fallen mir auf Anhieb drei Wasser-Lieder (zu Regen, Bach und Fische) ein, die zu unseren Standards gehören
 

Kathi

Dino
AW: Lieder mit Thema Wasser gesucht

FridoMama hat gesagt.:
Besorg Dir den "Traumzauberbaum" von Reinhard Lakomy.
Da fallen mir auf Anhieb drei Wasser-Lieder (zu Regen, Bach und Fische) ein, die zu unseren Standards gehören

Stimmt. Auf´s Naheliegendste bin ich nicht gekommen :-D .
 

laispa

Rettender Engel
AW: Lieder mit Thema Wasser gesucht

Juliane Werding - Wasser des Lebens / Unter Wasser
Juli - Perfekte Welle
Rosenstolz - Perlentaucher
Niko - Am weißen Strand von Helgoland
Nena - Leuchtturm
Frl. Menke - Tretboot in Seenot
Witt/Heppner - Die Flut
Herbert Grönemeyer - Die Welle
Herbert Grönemeyer - Land unter



Kim Wild - Water on Glass
Modern Talking - Wild Water
Deep Purple - Smoke on the Water
Humpe & Humpe - Swimming with sharks
R.E.M. - Nightswimming
Enya - Watermark
Enya - Willows on the Water
The Happy Crowd - Come swim with the Dolphins
Elvis Presley - Moonlight Swim
Reamon - Swim
Melanie C - Water


Nina Hagen: Fisch im Wasser
Crackers: Ich kann doch nicht schwimmen

Smoke City: Underwater love
Dire Straits: Water of love
Melissa Etheridge: Bring me some water


:winke:
 

Nordlicht

Familienmitglied
AW: Lieder mit Thema Wasser gesucht

Ihr seid klasse, ich danke Euch! Habe inzwischen gehört, daß es um eine Playbackshow von den Kindern geht, und dafür kann man sicher auch andere Lieder als nur Kinderlieder nehmen. Wir hatten im letzten Jahr ein Sommerfest, auf dem wir schon mal eine Playbackshow gemacht haben. Wir Erwachsenen haben flachgelegen vor Lachen, weil sich die Minis beim "Abrocken" so richtig reingehängt und eine klasse Show geboten haben. Werde mir Eure Vorschläge notieren, von den Liedertiteln bis zu den vorgeschlagenen CD´s und Gedichten und werde die Sachen im Kindergarten unterbreiten.

Danke nochmals! Ganz liebe Grüße,

Susanne
 
Oben