Lieder mit Thema Wasser gesucht

Nordlicht

Familienmitglied
Hallo!

Für eine Beachparty in unserem Kindergarten suchen wir Kinderlieder zum Thema Wasser. Habe schon gegooglet, war aber nicht sehr aufschlußreich. Weiß vielleicht jemand von Euch, ob es eventuell eine CD mit Kinderliedern zu dem Thema gibt oder so?

Danke Euch im voraus für Tips.

Liebe Grüße,

Susanne
 

Kathi

Dino
AW: Lieder mit Thema Wasser gesucht

Also mir fallen spontan ein:

- Jetzt fahr´n wir übern See

- Heute ist das Wasser warm (als Gedicht

Heute ist das Wasser warm,
heute kann's nicht schaden,
schnell hinunter an den See,
heute gehn wir baden !

Eins, zwei, drei - die Hosen aus,
Stiefel, Wams und Wäsche !
Und dann - plumps ! - ins Wasser rein !
Grade wie die Frösche !

Und der schöne Sonnenschein
brennt uns nach dem Bade
Brust und Buckel knusperbraun,
braun wie Schokolade !

Adolf Holst

-
 

Nordlicht

Familienmitglied
AW: Lieder mit Thema Wasser gesucht

Liebe Kathi,

danke für Deine Antwort! Das Gedicht ist ja total süß, vielleicht können wir das irgendwo einbauen. Ich werde es mir aufschreiben oder ausdrucken und es morgen mal unserer Kindergartenleiterin zeigen, ob sie damit was tun kann.

Liebe Grüße,

Susanne
 

Laney

Strandluder
AW: Lieder mit Thema Wasser gesucht

Es gibt doch dieses Kinderspiel "Fischer, Fischer - wie tief ist das Wasser". Vielleicht wäre das auch etwas.

An Liedern... hm....Eine Seefahrt die ist lustig. Mehr fällt mir nicht ein, aber ich hab auch noch kein Kindergartenkind. :)

LG
 
F

frooky

AW: Lieder mit Thema Wasser gesucht

tag am meer von den fantastischen 4 fällt mir spontan ein.... ansonsten gehen auch so sommer hits wenn es so eine kinderdisko sein soll...
 

Pilot

Bruchpilot
AW: Lieder mit Thema Wasser gesucht

Wenns nicht nur um Kinderlieder ginge, haette ich so einige Vorschlaege ... wo zumindest Wasser oder Strand drin vorkommen.
 
Oben