Lieblingsseite von Babies

Schäfchen

Copilotin
AW: Lieblingsseite von Babies

Im endeffekt kam bei uns bei beiden Kindern raus, dass sie KISS hatten. Bei Lena erfuhren wir das erst Jahre später: Als Frühchen erhielt sie sowieso Förderung nach Bobath und die Therapeutin war da sehr aufmerksam und hat das Schieflageproblem innerhalb von 6 Monaten in den Griff bekommen. Die Blockaden wurden erst viel später entdeckt- und gelöst da war Luca schon auf der Welt. Sie und wir hätten es leichter haben können in ihren ersten 4 Lebensjahren, aber das ihr Verhalten an Blockaden liegen könnte hat niemand vermutet- wie auch.

Jepp, das könnte von mir kommen. Ersetze zwei durch drei Kinder und 4 Lebensjahre durch 6. Keins der Kinder war extrem auffällig. Auffällig war nur, dass sie links schlechter stillten als rechts und sich bald einseitig abstillten, da konnte ich machen was ich wollte. Erst Michelle zeigte auch deutliche Anzeichen einer Lieblingsseite, erst durch Lillian hier aus dem Forum kamen wir auf den Weg zum Osteopathen. Erst da kam raus, dass alle Kinder eine Blockade haben. Fabienens fiel nicht so auf, die bekam nach der Chemo reichlich KG wegen mangelndem Gleichgewichtssinn und zum Muskelaufbau und weil sie Körperstabilität brauchte. Ariane bekam das dann auch - nach der Lösung der Blockade, ihre fehlende Körperspannung ist nie jemandem aufgefallen. :(
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
AW: Lieblingsseite von Babies

ihr lieben,

also die damen, die das mit raphael macht, macht auch osteop.!sie war sehr nett und hat sich erst einmal zeit genommen, um mit raphael kontakt aufzunehmen.aber mein strahlemann machte es ihr nicht schwer, er hat gestrahlt und sie ganz wach angeguckt.
sie hat ihn ganz vorsichtig am kopf etc. berührt, mir kam es vor , als würde nichts passieren, aber genau das macht es ja anscheinend aus.
raphael hat gut mitgemacht.
dann meine sie: es kann sein, dass er gleich ein bischen unzufrieden wird. da komm ich an eine stelle, die ihm nicht weh tut, aber ungemütlich ist.

sie also wieder so "berührt", und nach gefühlten 5 minuten hat raphael angefangen zu weinen.

sie meinte dann: das sie nun froh sei, dass er reagiert....

ich solle ihn nun beobachten, da sein körper nun "arbeiten"würde.
auf meine frage, ob sie meinen kleinen wieder "hinbekommen"würde meinte sie, dass sie ihm die zeit hier geben möchte, alles ganz entspannt, ohne hektik, dass sie aber, wenn sie merken würde, dass sie an nem punkt ist, wo es nicht mehr weiterzugehen scheint, sie uns an nen kollegen überweisen möchte.

bitte drückt uns die daumen!

raphael hat danach dann noch bischen geweint, er hatte aber auch hunger und war müde.hat dann erstmal zwei stunden geschlafen.
an dem tag (mi.) hat er ganz oft dann noch seinen kopf auf die rechte seite gedreht, was er sonst nie gemacht hat.aber vielleicht bilde ich es mir auch ein.

donnerstag war ein nicht so schöner tag. mein knöpfchen hat viel mit bauchweh gekämpft und war sehr unruhig.und gestern war der horrortag überhaupt.
ich habe ihn noch nie so erlebt. er hat soviel geweint, hatte aber auch wieder probleme mit dem stuhlgang, hat fast nichts geschlafen......ich war am ende so fertig , dass mir dann nur noch die tränen gelaufen sind......(auch wegen dem haushalt, der momentan liegen bleibt, bzw.ich mir vorkomme, dass ich für alles verantwortlich bin, markus sieht das entspannter :( )
ich habe mich dann schliesslich gefragt, ob das von dem termin bei der krankengym.kommen kann?
könnte das sein?

lg petra
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Lieblingsseite von Babies

Ja Petra, das können die Nachwirkungen der KG sein. :troest: Dann hat sie auch Cranio sacral gemacht und das geht halt schon in die tiefen des GEwebes und das merken die Kids erst nachher. Auch Stuhlgang kann daduch sich ändern, ich hab sowas bei meiner KG immer mit angesprochen und sie hat dann da auch geguckt. Und ich find es wahnsinn, dass die Kids so reagieren wenn sie sie nur "berühren" Meine haben teilweise richtig geschrien und ließen sich nur schwer beruhigen, das tat weh mit anzusehen, aber ich wußte, dass es ihnen nciht "weh" tut, sondern hilft.
Es wird jedesmal besser. :jaja: Erzähl der KG beim nächsten Termin von euren Tagen danach! AUch das du denkst, dass er mehr nach rechts geguckt hat.

Ich drück dich mal aus der Ferne und lass den Haushalt Haushalt sein bei solchen Tagen. (((Petra))) Ist schwer, aber machbar. Es kommen wieder andere Tage. Ich lern das auch gerad und wer schrieb das letztens noch bei mir, solang es nicht irgendwo schimmelt ists nicht schlimm. :nix:
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
AW: Lieblingsseite von Babies

seit samstag ist der wurm drin . raphael ist unruhig, stillen ist schwierig, die nächte sind der horror........

@martina:die kg hat schon gesagt, dass ich ihn beobachten soll....ich werd nachher mal notizen machen.....morgen haben wir wieder termin....
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Lieblingsseite von Babies

Petra, ich glaube fast nicht, dass das nur von der Osteo kommt. So lange danach ist eigentlich unüblich, zumal er den Donnerstag eigentlich noch relativ ruhig war. Ich hab grad nachgeschaut, euer Knopf ist 12 Wochen alt - er schubt also mal wieder vor sich hin, wächst und entwickelt sich. Magen- und Darmbereich verändert sich wieder, deshalb wahrscheinlich auch die Probleme mit dem Stuhlgang.
Bei der nächsten KG würde ich das trotzdem ansprechen :jaja:
:bussi:
Uta
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
AW: Lieblingsseite von Babies

ich glaub mein knöpfchen wird krank...er war so müde den ganzen tag, aber zu unruhig zum langen schlafen...immer nur minuten-schläfchen....
er kam mir auch warm vor. hab dann mal fieber gemessen. 37.9 !
hab dann bei kiä mal angerufen...sie meinte auch, dass er jetzt wieder in nem entwicklungsschub drin ist , es aber durchaus auch sein kann, dass er was ausbrütet.ich soll morgen nochmal messen und bei ihr anrufen......
markus hat ihn jetzt zum schlafen gebracht.er schläft im kiwa.....;)

drückt uns mal die daumen, dass es wirklich nur ein entwicklungsschritt war/ist.....
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: Lieblingsseite von Babies

Mensch Petra, ich denk fest an euch!

Wenn du magst, können wir auch tagsüber mal telefonieren! Dann kommst du mal auf andere Gedanken :)
 
Oben