Lieblingsseite von Babies

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
hallo ihr lieben


ich hätte mal ne frage bzw. würde ich gerne eure erfahrungsberichte hören:

raphael (11 wochen alt) hat eine lieblingsseite. die linke.er dreht den kopf automatisch dahin, guckt fast ausschliesslich nach links etc.

nun hat uns unser kia krankengymnastik aufgeschrieben, da er schon leicht schief ist.man sieht es deutlich, wenn man ihn auf dem arm hat und ihn von hinten anguckt.

kennt das jemand? raphaels kopfform ist auch schon leicht beeinflusst.wir haben versucht in mittels handtuchrolle etc auf die rechte seite zu drehen, bzw. alles rechts stattfinden zu lassen, aber so im alltag ist das auch nicht immer machbar.

ich hoffe so sehr , dass sie uns morgen helfen kann.wir haben jetzt mal 10 termine ausgemacht.

raphael scheint es nicht zu stören, er wehrt sich nur, wenn man ihn auf die "nicht so beliebte "seite dreht.

lg petra
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Lieblingsseite von Babies

Er schläft auf den Rücken auf diese Seite gedreht?
Dann würde ich auch wegen seiner Kopfform aufpassen, nicht dass er dann dort eine Delle hat..

Levi hat auch eine Lieblingsseite (ich füttere ihn aber auch immer so, da ich mich mit links einfach unwohler fühle.. und wenn er bei mir schläft, schläft er auch auf dieser Seite, da er sonst zwischen Fred und mir liegen würde und da habe ich Angst, dass Fred ihn "zusammenkuschelt"), da er aber auf dem Bauch schläft, macht das seinem Kopf nichts aus und bei meinen anderen Kindern hat sich das dann mit der Zeit von alleine gegeben.
 
P

Paulchen

AW: Lieblingsseite von Babies

Das hatten wir auch. Erst ein Osteopath hat uns damals helfen können, Paul hatte KISS bzw. eine schwere Blockade. (Ist das echt schon 8 Jahre her??? :))

Das wird schon - gute Besserung!
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
AW: Lieblingsseite von Babies

hallo danielle, gehts euch gut?


ja, wenn er auf dem rücken liegt und schläft, dreht er den kopf immer auf links, ganz selten dass er mal rechts liegt.
nachts lass ich ihn "in ruhe". raphael hat es tagsüber auch schon geschafft, trotz handtuchrolle sich wieder in die andere seite zu strampeln......
 

enna1009

Gehört zum Inventar
AW: Lieblingsseite von Babies

:winke:

In dem Alter hatte Lotti auch eine Lieblingsseite, vermutlich aber nicht so stark wie dein Raphael.
Wir haben dann darauf geachtet, dass die Lichtquelle immer mal von der anderen Seite kam. (bei manchen Dingen, z.B. Wickelkommode nicht so einfach...) Mit Geräuschen ähnlich. Sie fand es auch nicht so toll, wenn wir sie auf die andere Seite "gezwungen" haben. Aber das hat sich dann irgendwie von alleine wieder gegeben. (Kopf war minimal verformt)

LG
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Lieblingsseite von Babies

:winke: Uns geht es sehr gut!

..und Euch?
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Lieblingsseite von Babies

Mein Großer hatte das. Wir waren bei einer ganz tollen Krankengymnastin. Sein Kopf war nicht verformt. Wir haben aber so lange wie möglich Krankengymnastik gemacht, weil es so schön für uns beide war.....
 
Oben