Lieblingsnamen aus der Kindheit/Jugendzeit

Carolin

Caipirinha Queen
Hallo,

hattet ihr in eurer Kindheit bzw. Jugendzeit auch Namen, die ihr unbedingt mal für eure eigenen Kinder nehmen wolltet? Und habt ihr sie dann auch genommen?

Also mir gefiel so mit 14 immer der Name Daphne. :o Ich hatte Latein und da mußten wir mal irgendwas übersetzen, in dem der Name vorkam. Das hat sich auch ziemlich lange gehalten.

Meine Schwester heißt übrigens Katja, weil ich damals ne Puppe hatte, die so hieß und als meine Mutter schwanger war, hab ich meine Schwester schon im Bauch immer mit Katja angesprochen. Also haben Sie den Namen dann auch genommen.

Liebe Grüße Caro
 

Corie

Gehört zum Inventar
Ja, das hatte ich! :jaja: :)

Und meine 2 Puppen mussten damals herhalten und mussten diese Namen tragen!

Es waren Sandra und Marco ! Aber so werden meine Kinder mit Sicherheit "NIE" heissen! :)
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
Meine Puppen hießen Jan-Ole und Anna-Sophie....

Meine Kinder würde ich heute auf keinen Fall so nennen. Ich mag keine Doppelnamen.

LG
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
Es waren Sandra und Marco! Aber so werden meine Kinder mit Sicherheit "NIE" heissen

Lass das mal Sandra.mo lesen :)

Mir gefiel Julia sehr gut - so wollte ich mein Mädchen nennen. Dass ich mal zwei Jungen bekommen würde, lag außerhalb meiner Vorstellungskraft :p
 

nici

keiner Titel
Katharina, Laura und Luis.

Finde ich alle nach wie vor sehr schön. Muß aber auch der Männe mögen :) und müssen ja auch zum Nachnamen passen, daher fiel Luis bei der Namensfindung weg und daraus wurde Luca :-D
 
Oben