Lieblings-Weihnachtslieder

Mimi

Familienmitglied
Da ja die Weihnachtszeit mit grossen Schritten herannaht, würde mich mal interessieren, was bei Euch so für Musik läuft!!
Die alten traditionellen Klassiker, poppige Klassiker oder was ganz Neues?!
Ich bin gespannt!!

Meine liebsten traditionellen Weihnachtslieder sind: "O Du Fröliche" und "Süsser die Glocken nie klingen".

Dann versetzt mich auch "White Christmas" von Bing Crosby sehr in Weihnachtsstimmung und wunderschön finde ich "O holy night" gesungen von Celine Dion.
 

Kathi

Dino
AW: Lieblings-Weihnachtslieder

Meine Lieblingsweihnachtslieder sind:

- Tausend Sterne sind ein Dom
- Adeste, fidelis
- Driving home for christmas

und noch etliche.
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Lieblings-Weihnachtslieder

Oh, mein Thema!

Sehr passend, wenn auch schon etwas älter ist "Kyrieleis" mit dem Text von Herman van Veen.

Auch sehr schön und passend ist "Es weihnachtet sehr" von Konstantin Wecker.

Und auch sehr schön und zum Nachdenken ist "Insel der Stille" von Rolf Zuckowski.

Hach und dann natürlich noch tausend andere, die mir so auf Anhieb natürlich nicht einfallen!


Liebe Grüße

Rosi
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Lieblings-Weihnachtslieder

Last Christmas von Wham.
Und von Freddy Quinn gibt es 2 verschiedene, eine davon ist mein absolutes "Muß".
Ich weiß jetzt grad nicht welche, da sie bei meinen Eltern sind.
 

nalou81

Gehört zum Inventar
AW: Lieblings-Weihnachtslieder

Mein Lieblings-selbstsing-lieder sind:
Am Weihnachtsbaue die Lichter brennen
Ihr Kinderlein kommet
Es ist ein Ros entsprungen
 

Juli

Gehört zum Inventar
AW: Lieblings-Weihnachtslieder

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt total ins Aus beförder:

Ja, ich höre super gerne die Boney M WEihnachts CD.

Übernommen von meinem Papa, der uns jeden Samstag (in der Vorweihnachtszeit) unbewusster weise damit geweckt hat.
 

mel und rol

Gehört zum Inventar
AW: Lieblings-Weihnachtslieder

Last christmas von wham mag ich auch als poppig wihnachtslied.
Ansonsten lieber die klassischen selbst gesungen,da ist mein favorit "stille nacht"

gruss mel
 
Oben