Lieblinggsrezepte mit Kürbis

ElliS

Shopping Queen
Ich mach auch Kuerbiskuchen, sehr lecker....mach gern den vom Chefkoch "Harry Potters Lieblingskuchen' heisst der...schnell und lecker, ausserdem Suppe, gerne auch mit Ingwer, Kokosmilch....ich liebe Kuerbis, und gesund ist er auch noch!
 
G

Gelöschtes Mitglied 18270

Suppe schmeckt auch sehr lecker mit etwas curry und 200g Haselnüssen, die man kurz vor dem Pürrieren zugibt.
 

Winterblond

Pferdeflüsterin
Ich mach hier alle Varianten von Suppe und die Männer lieben die Resteverwertung:

Spaghetti mit Kürbis-Sahne-Creme und gerösteten Pinienkernen. Sonst nix. Darauf freuen die sich mehr als auf die Suppe. :kugeln:
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
Hi!

Danke für eure Ideen! Da weiß ich gar nicht was ich als erstes probieren soll. Ich mag ja so ungewöhnliche Kombinationen wie Suppe mit Kokos aber ich glaub die kam hier nicht soo gut an, leider (wobei das schon ne Weile her ist und die 2 diese Süßkartoffelsuppe total lecker finden (ich mach kein Chili rein sondern stells dazu wegen dem kleinen Mann) Süßkartoffel - Kokos - Suppe die is von der Würzung ja ähnlich). Zimt mag mein Mann nicht aber irgendwas süßes damit zu machen klingt auch gut, ich hatte mal ne Marmelade/ein Gelee mit Kürbis und ich glaube Apfel geschenkt bekommen das war lecker.

@Winterblond: das mit den Spagetti klingt ungewöhnlich aber lecker, haste da ein Rezept?


LG Julia
 

Petri

Miss Marple
Julia, wenn Du bei Deinem Rezept die Süßkartoffel gegen Kürbis austauscht ist die genauso lecker. Meine Mutter hatte nämlich letztens eine Süßkartoffelsuppe gemacht und die war geschmacklich genauso wie meine Kürbissuppe. Selbst die Farbe war gleich, weil die Kartoffeln ja auch so leicht orange sind. Probier's einfach mal aus, wenn die Deinen Männern geschmeckt hat.
Hach, ich freu mich schon wieder auf die Kürbisaison und die Spaghetti mit Kürbis-Sahne-Creme klingen auch total lecker.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
Hi Petra!

Ja ich find die auch relativ ähnlich vom Geschmack her. Wie gesagt das ist echt schon lang her das ich die Kürbissuppe mit Kokosmilch gemacht hab, vielleicht mögen sie die ja jetzt. Allerdings wird mein Mann davon nicht satt werden, der isst ja abends low carb-mäßig-Ob da Hack dazu passt? irgendwie nicht oder?

LG Julia
 
Oben