Lieblinggsrezepte mit Kürbis

T

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
25. Februar 2011
5.445
94
48
37
#1
Hi!

Sohnemann wünscht sich mal wieder Kürbissuppe aber so ein Hokkaido gibt immer eine Riesenmenge, daher möchte ich aus nem Teil davon mal was anderes machen. Das was wir ausser Suppe bisher mit Kürbis ausprobiert haben war aber irgendwie nicht so unser Fall. Was macht ihr so aus Kürbis?


LG Julia
 
321Mary

321Mary

Dauerschnullerer
2. Juli 2014
1.966
415
83
42
#2
Ich mach mach manchmal so eine Art Püree. Einfach mit bisschen Öl, Zwiebeln, Knoblauch und etwas Wasser dünsten und dann leicht zerdrücken. Oder einfach so, wie euch die Suppe schmeckt, nur weniger flüssig. Oder gemischt mit Kartoffeln.
 
smittie

smittie

Familienmitglied
19. Oktober 2010
374
104
43
#4
Kürbis als Spalten aus dem Backofen (mit Thymian)

Favorit von allen: Quiche!
 
Gefällt mir: Eve
smittie

smittie

Familienmitglied
19. Oktober 2010
374
104
43
#6
Oh, ja, Zimtschnecken.

Ich hab da ein relativ aufwendiges Rezept. Mal online gesehen und ausgedruckt. Mal gucken, ob ich den Link noch finde...
 
smittie

smittie

Familienmitglied
19. Oktober 2010
374
104
43
#7
Hab den Link gefunden. War von Kochfieber, aber ist nun wohl auf privat gestellt.


Wie wäre es mit Kuchen?

180g Zucker
4 Eier
1EL Zitronensaft
1 halber TL Zimt
Etwas Salz
120g gemahlene Mandeln
200g geraspelter Kürbis.

180 Grad, 60 Minuten in einer Kastenform.
 
S

smiley =)

Gehört zum Inventar
24. Januar 2010
2.155
270
83
#8
Ofengemüse mit Kürbis gibt es hier auch oft, Meine Kinder lieben kürbisrisotto und ich esse auch gerne Curry mit Kürbis und Kichererbsen.

Könntet ihr mir die Rezepte für die Lasagne und die zimtschnecken geben?
Wir alle lieben hier Kürbis und das wäre mal was neues :)