Liebe Omma Nuck...

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Liebe Omma Nuck...

Bine, Omma Nuck ist hier (Raum Düsseldorf) ein bekannter Begriff für 'ne liebe, tüddelige, technisch völlig unbegabte Oma. Ob es tatsächlich eine Omma Nuck gibt oder ob es nur eine Wortschöpfung ist, keine Ahnung. Darüber hab ich mir nie gedanken gemacht. Genauso wenig, wie über Pröcpken Schick - wie der nett, zurechtgemachte, ordentlich gescheitelte kleine Junge - hier genannt wird. :hahaha:

Alles klar?

Liebe Grüße
Angela
 
F

Frau Giraffe

AW: Liebe Omma Nuck...

Angela hat gesagt.:
Bine, Omma Nuck ist hier (Raum Düsseldorf) ein bekannter Begriff für 'ne liebe, tüddelige, technisch völlig unbegabte Oma. Ob es tatsächlich eine Omma Nuck gibt oder ob es nur eine Wortschöpfung ist, keine Ahnung. Darüber hab ich mir nie gedanken gemacht. Genauso wenig, wie über Pröcpken Schick - wie der nett, zurechtgemachte, ordentlich gescheitelte kleine Junge - hier genannt wird. :hahaha:

Alles klar?

Liebe Grüße
Angela

Ok, klar ist das jetzt :wink:
Nen Pröpcken Schick hab ich ja dann sogar ab und zu mal hier zu Haus (obwohl nie gescheitelt)

Düsseldorf ist ja so weit von hier nicht weg, aber denen die ich hier so kenne, sind beide Begriffe völlig unbekannt.......ist wohl eben doch regional......

Aber mal ehrlich, so tüddelig kamst Du mir gar nicht vor :???:

LG Bine
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Liebe Omma Nuck...

Frau Giraffe hat gesagt.:
.

Aber mal ehrlich, so tüddelig kamst Du mir gar nicht vor :???:

:hahaha: Nee, bin ich auch nicht. Im Prinzip. Aber was Technik und technische Fragen angeht, bzw. das NICHTwissen darüber kann ich sicher mit Omma Nuck in Konkurrenz treten. ;-)
 
Oben