Liebe Michaela (Laelie)

Annette

Die Nette
AW: Liebe Michaela (Laelie)

Michaela, ich drück dir einfach die Daumen dass du auch diese schöne Erfahrung einer Hausgeburt machen darfst.
Aber ich wünsche dir auch dass du dich nicht ganz darauf versteifst und dich darauf einlassen kannst falls du doch ins KH musst.

Alles Gute für die letzten Tage, genieß sie!
Annette
 

Laelie

Gehört zum Inventar
AW: Liebe Michaela (Laelie)

Aber ich wünsche dir auch dass du dich nicht ganz darauf versteifst und dich darauf einlassen kannst falls du doch ins KH musst.

Hallo Annette,

ich habe meine Beiträge nochmal durchgelesen... ich glaube, es liest sich ein bisschen so, als ob ich das tue, hm? Ist aber eigentlich gar nicht der Fall.

Wenn jetzt meine Hebamme sagen würde, ihr wäre eine Hausgeburt zu heikel wegen dem Blutdruck z.B., dann wüsste ich, dass es wirklich nicht geht, weil gute Gründe dagegen sprechen und hätte dann auch kein Problem damit ins Krankenhaus zu gehen. Und ich weiß auch, dass es gut sein kann, dass unter der Geburt noch was ist, mein Blutdruck z.B. weiter ansteigt und wir dann lieber in die Klinik fahren - s.o., das ist dann ok für mich. Schade, aber ok. Ich vertrau meiner Hebamme da schon sehr.

Ich mag mir nur nicht von den Ärzten eine Hausgeburt "wegnehmen" oder madig machen lassen, nur weil sie der Meinung sind, dass man jetzt unbedingt mit Kanonen auf Spatzen schießen muss. Verstehst du? Allein diesen Wehenbelastungstest, den die Ärzte unbedingt mit mir machen wollen, find ich immer unsinniger, je länger ich drüber nachdenke... und vor allem hat die Oberärztin ja schon ganz eindeutig den Hintergedanken, dass ja dann die Geburt vielleicht gleich richtig losgeht - hat sie wörtlich so gesagt. Und das mag ich nicht mit mir machen lassen - eine Krankenhausgeburt ohne triftigen Grund... verstehst du?
 

Annette

Die Nette
AW: Liebe Michaela (Laelie)

Ja, hat sich schon so ein wenig angehört . . . für mich zumindest.

Aber so wie du es schreibst ist es auch in Ordnung. Ich würde auch kein Wehenbelastungstest machen lassen, denn meistens geht es dabei dann wirklich los. Wenn du dir sicher bist und deine Hebamme mitmacht, dann lass die letzten VUs nur noch von ihr machen. Ich hab selbst die Erfahrung gemacht, dass einen die Ärzte verrückt machen können (mein Maik war anscheinend viiiiel zu klein, im KH wo ich zum Doppler sollte meinte die Ärztin "Wenn ich Ihren Bauch so sehe kann ich mir das gar nicht vorstellen!). Daher fiel mir die Entscheidung leicht, bei Hanna nur zu den 3 US zum Arzt zu gehen. Und es ist ganz arg toll und auch wichtig, dass man eine Hebamme hat der man vertrauen kann.

Alles Gute vollends,
Annette
 

Laelie

Gehört zum Inventar
AW: Liebe Michaela (Laelie)

Wenn du dir sicher bist und deine Hebamme mitmacht, dann lass die letzten VUs nur noch von ihr machen.

Huhu,

ja, das werde ich auch machen. Hatte ich eh vorgehabt, aber dann kam der hohe Blutdruck dazwischen, der der Hebamme eben auch nicht gefallen hat - deswegen hatte sie mich nochmal zum Ultraschall geschickt, um gucken zu lassen, ob die Versorgung des Kindes noch stimmt. Aber da ja alles ok ist, sieht mich meine Frauenärztin das nächste Mal zur Nachsorge wieder ;)

Und in der nächsten Schwangerschaft geh ich auch maximal zu den 3 US zum Arzt, Vorsorge von der Hebamme ist einfach viel viel stressfreier und die vielen US, die ich in dieser Schwangerschaft hatte, hätte ich im Nachhinein auch gar nicht gebraucht. Klar ist es nett, sein Kind zu sehen... aber mehr eben auch nicht... und gerade zum Schluss hin erkennt man eh kaum noch was, weils nicht mehr richtig auf den Bildschirm passt ;)
 

Laelie

Gehört zum Inventar
AW: Liebe Michaela (Laelie)

Huhu,

meine Hebamme war gerade da zur Vorsorge und zum CTG schreiben.

Auf dem CTG waren einige schöne (wenn auch leichte) Wehen zu sehen und der Muttermund scheint sich auch weiter zu öffnen, jedenfalls geht ein kleines bisschen Blut mit ab (untersucht hat sie mich nicht) - also es tut sich definitiv was :)

Sie hat gesagt, sie sieht es schon kommen, wenn es los geht, ist das Kind da, bevor sie ihre Tasche ausgepackt hat, so geburtsbereit wie das jetzt alles schon ist ;-) Muttermund ist ja schon länger weich und 1-2 cm offen...

Diesmal war übrigens wieder KEIN Eiweiß im Urin und der Blutdruck ist auch wieder etwas runtergegangen - also alles ok.

Spätestens am Dienstag kommt sie wieder.

Schön, ich freu mich, jetzt kann es nicht mehr sooo lange dauern :)
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Liebe Michaela (Laelie)

das klingt doch alles schon wieder viel besser :jaja:

alles liebe für die letzten tage :bussi:
 
Oben