Lichtblick!

Bidu

Dauerschnullerer
AW: Lichtblick!

Oh das ist doch mal was erfreuliches da drück ich dir die Daumen das das klappt.Und hoffe das die schwierige Zeit von deinen Kids bald vorbei ist.
Alle lieben wünsche von mir.
 

Insa

Gehört zum Inventar
AW: Lichtblick!

Na.dass währe ja Super wenn das klappt.Dann hast du ein wenig entspannung mehr!Drück dir die Daumen.
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Lichtblick!

Juhu, es klappt!!! :bravo: Gestern mittag bekam ich schon Bescheid, daß Christina und Johannes ab 01.10. Ess-Kinder sein werden und bis 14:00 Uhr im Kiga bleiben können. Die Regelung gilt, solange ich es brauche, also evtl. auch noch 1-2 Monate nach der Entbindung. Das ist doch mal was! Ich hätte unsere Kiga-Leiterin echt knutschen können dafür...

Alina,
eine Hebamme habe ich zwar schon, aber getroffen habe ich sie noch nicht. Das wird erst nach dem Urlaub sein. Vielleicht weiß sie was gegen Ischias-Schmerzen, aber die Erfahrung mit den vergangenen Schwangerschaften hat gezeigt, daß das einzige, was dauerhaft hilft, ist, daß das Baby seine Lage verändert!

Lulu,
Klaus-Bärbel holt sich schon, was er braucht! ;-) Ich koche ja am Wochenende eh meist größere Mengen und friere was ein, sodaß ich da schon mal was "Vernünftiges" essen kann. Ansonsten mache ich mir, wenn ich allein bin, oft einfach nur Gemüse und Nudeln oder Reis, das ist ja auch schon mal was. Eine warme Mahlzeit am Tag brauche ich einfach, das habe ich schon gemerkt, sonst geht es mir erst recht nicht gut. Also werde ich ums Kochen für mich gar nicht herumkommen, aber es ist doch streßfreier, als wenn ich noch zwei mäkelige Kinder mit verköstigen muß, die sich dann auf der Heimfahrt vom Kiga und in der Zeit, bis das Essen auf dem Tisch steht, auch noch ständig in die Wolle kriegen...

Kerstin,
Haushaltshilfe wäre ja ganz nett, aber ich weiß noch von der letzten Schwangerschaft, daß es furchtbar aufwendig ist, eine genehmigt zu bekommen. Ich müßte nämlich erst die Haushaltshilfe haben (und auch bezahlen!!!) und dann kann ich die Rechnung samt Schrieb vom FA bei der Krankenkasse einreichen und die prüfen dann, ob sie die Kosten übernehmen. Das ist mir momentan einfach noch zu heikel, denn wir können es uns derzeit einfach nicht leisten, aufu den Kosten sitzen zu bleiben!

Ich freu' mich jetzt einfach mal, daß ich schon mal Entlastung über Mittag habe, und dann warten wir einfach mal ab, wie es mir weiterhin geht. Allein für meine Psyche machen die gewonnenen 2 Stunden über Mittag nämlich schon eine Menge aus!

LG, Bella :blume:
 

XANNA

Familienmitglied
AW: Lichtblick!

Super, hört sich klasse an. Bin zwar nicht schanger, aber auch mit Baby ist es erheblich einfacher siet Philipp in den Kindergarten geht und dort was isst...
Alex
 
M

Märilu

AW: Lichtblick!

KLasse, dass es klappt! :bravo:

Und Geld vorlegen, das find ich echt auch sehr heikel. Das hab ich gar nicht gewusst, dass es so läuft!

Schönen Urlaub! :)
 
Oben