Leute gibts...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
A

Adriette

Ich war heute mit meiner Tochter einkaufen und habe sie dann geschickt, um Quark zu suchen. Sie hilft gerne beim Einkaufen, da sie dann lesen muß und ihr das Spaß macht (1.Klasse).
Als sie den Quark nicht auf Anhieb fand (es stand Schichtkäse drauf....), fragte sie einen älteren Mann. Der hat ihr das dann mufflig gezeigt, und als sie nicht direkt seinem Finger folgte, hat er sie angeschnauzt: Ey, Kurze, daaaaaa, guck doch, wo ich hinzeige! DAAAAA steht der Quark.
Sie hat die 2 Sorten gesehen (mager und Sahne) und ich war gerade auf dem Weg zu ihr. Da fragte sie mich, welchen wir nehmen. Was sagt der Olle Typ da?
"Boh, da fragt das Balg mich und hat die Mutter dabei. Kümmern Sie sich gefälligst um ihr Balg"
Hab ihn gefragt, was er gegen mein Kind hätte und er meinte nur, ich solle mich kümmern. Ich meinte dann, er solle sich um seine Kinder kümmern.
" Die sind alle groß und was geworden" - seine Antwort.
Meine:
"Meine ist auch bisher was geworden. Aber ich bin noch nicht so kurz vor der Sargkante, daß meine Kinder groß sind. Durch Sie sind die Kinder sicherlich nicht "was geworden" "

Warum gehen alte Leute zu Zeiten einkaufen, wenn Mütter mit Schulkindern unterwegs sind (mitten am Nachmittag), wenn sie Kinder nicht leiden können?
Muß man sich sowas von Beinahe-Sargnägeln bieten lassen???

Ich habe gekocht vor Wut! Ich hätte dem am liebsten den Quark quer in die Fre... geschmissen.....

Bin ich zu empfindlich??:bruddel:
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Leute gibts...

Ja.

Und in Deiner Ausdrucksweise stehst Du ihm in nichts nach - ob das nun das bessere Vorbild für Deine Tochter ist?


Liebe Grüsse, Jacqueline

Hab ich auch gedacht, aber die passenden Worte einfach nicht gefunden.

@Adriette
Mein Tipp: Ich ignoriere solche Leute seid Jahren extrem erfolgreich :zwinker:
 
A

Adriette

AW: Leute gibts...

ich glaube, dafür bin ich echt zu temperamentvoll und impulsiv! Ich mag halt sowas nicht einfach stehen lassen - ne, ich kann nicht. Dann ärgere ich mich immer, daß ich nichts gesagt habe.
Komisch, oder blöd, keine Ahnung......
 

NicSam

Gehört zum Inventar
AW: Leute gibts...

Ich hätte auch nicht so empfindlich reagiert - jetzt hast du ihm noch mehr Grund gegeben sich beim nächsten Mal anderen Müttern (und wohl auch ihren Kindern) genauso wie dir gegenüber zu verhalten... Ich finde es wichtig, dass meine Kids Respekt vor Älteren lernen, und ob das klappt, liegt wohl zu einem großen Teil an meinem Vorbild. Leg dir vielleicht eine andere Antwort zurecht, für den Fall, dass so etwas noch mal vorkommt :jaja:

Lg
Nicole
 

FELEO

Gehört zum Inventar
AW: Leute gibts...

Naja, nett war´s sicherlich nicht von dem älteren Herren. Allerdings wäre ich an deiner Stelle dann eher extrem freundlich gewesen ( das ärgert solche Miesepeter vieeeeel mehr), statt vor den Ohren meiner Tochter solch eine Ausdrucksweise an den Tag zu legen.

Ich sag übrigens ganz oft zu mir selber "Leute gibts....", wenn ich Postings lese, in denen der Sprachgebrauch solch ein Niveau hat.

Auch Du wirst, um es mal in deinen Worten auszudrücken, mal ein "Beinnahe-Sargnagel".

Ich wünsche dir, dass du dann niemals als solcher betituliert wirst.
 

Biggi

Mozartkugel
AW: Leute gibts...

Warum gehen alte Leute zu Zeiten einkaufen, wenn Mütter mit Schulkindern unterwegs sind (mitten am Nachmittag), wenn sie Kinder nicht leiden können?
Muß man sich sowas von Beinahe-Sargnägeln bieten lassen???

Ich habe gekocht vor Wut! Ich hätte dem am liebsten den Quark quer in die Fre... geschmissen.....

Bin ich zu empfindlich??:bruddel:

Manchmal kann ich echt nicht glauben, was ich hier lese. Du regst dich ernsthaft über den älternen Mann auf und hast selber eine Ausdrucksweise, bei der es einem die Zehennägel aufrollt :umfall:.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben