Lesen lernen, Herr gib mir Geduld!

Corinna

Forenomi
AW: Lesen lernen, Herr gib mir Geduld!

und Dir Corina für Deine Mühe, ich habe mich scheinbar falsch ausgedrückt

Oder ich dich falsch verstanden! ;-)

:bussi:

Su hat gesagt.:
Nicht Yannick sondern ICH tu mich einfach schwer geduldig zu sein wenn er übt, da er eben kurz vor dem Durchbruch steht.

:troest:
DAS ist schwer!

Wir haben das Glück, daß das Meiste wirklich in der Schule geübt wird, die haben eine neue Methode, da werden die Buchstaben visuell, per Laute, mit einem Lied, mit Bildern UND mit einer "Aktion" gelernt, somit lernen die Kinder das wahnsinnig schnell! (die haben schon 22 Buchstaben seit September gelernt! 8O )

Das Zusammenziehen der Buchstaben ist wahnsinnig schwer, weil sie ja am Anfang immer nur einen einzelnen Buchstaben für sich sehen!

Ist wie beim Auto-Fahren... Anfangs sitzt man noch weeeeeit nach vorn gebeugt und macht sich über jeden Handgriff Gedanken.
Und plötzlich sitzt man entspannt zurück und fährt "einfach", muß nicht mehr darüber nachdenken....
Aber der Beifahrer eines Anfängers zu sein.... :sagnix: :zwinker:

*Tschakka* Du schaffst das! :jaja:

:-D

:bussi:
 

Su

Das Luder
AW: Lesen lernen, Herr gib mir Geduld!

So, wollte dann auch mal den positiven Abschluss noch bringen :bravo: jetzt kann er es, nicht so toll und flüssig wie ev. andere schon, aber so Leseversteh Hausaufgaben macht er alleine und kreuzt richtig an, schreibt auch gerne und was ich das tollste finde er übt von alleine ganz fleißig. In einem Lesespiel in der Schule hat er gewonnen und letztens auch eine Süßigkeit bekommen weil er irgendwas super gelesen hat.

ich freu mich für uns :bravo:

LG
Su
 

NicSam

Gehört zum Inventar
AW: Lesen lernen, Herr gib mir Geduld!

Ist doch super, und schön, dass du so geduldig geblieben bist:)

LG
Nicole
 

Su

Das Luder
AW: Lesen lernen, Herr gib mir Geduld!

Ist doch super, und schön, dass du so geduldig geblieben bist:)

LG
Nicole

Ganz ehrlich, viel dazu beigetragen habe ich nicht, Yannick hat meist alleine und von sich auch geübt. Und das freut mich umso mehr, er hat es geschafft er hat geübt und ist brav drangeblieben ohne uns.

die Hausaufgaben von WE habe ich erst heute kurz angesehen, er hat sie alleine aufgeschrieben in der Schule, alleine irgendwann am Samstag von sich aus vollständig gemacht, seine Stifte durchgespitzt und alles für die Schule hergerichtet, er geht jetzt ein halbes Jahr in die Schule und ich kann mich schon so auf ihn verlassen. Ich bin ganz stolz:hahaha:

LG
Su
 
Oben