@Leonie&Florence: Fischöl und Konzentration?

Florence

Gehört zum Inventar
AW: @Leonie&Florence: Fischöl und Konzentration?

Liebe Katja,
Recht spät, aber nun noch meine Wortmeldung dazu:
Falsch machen kann man mit einem Versuch der Gabe solchen Öls nicht. Ich würde, wenn Du ihm so etwas zukommen lassen möchtest, dann aber auf solche Kapseln zurückgreifen (die kann man auch anstechen und das Öl ins Essen mischen - dann merkt er nicht mal, daß er ein "Medikament" bekommt). Häufiger Fisch an sich anzubieten kann vom Schadstoffanteil nach hinten losgehen, außerdem hat man mit den Kapseln die genaue Kontrolle, wieviel er nun zu sich nimmt (Fisch hat nie konstante Gehalte an bestimmten Stoffen).
Im besten Fall bemerkst Du eine Verbesserung, im schlechtesten Fall hast Du Geld ausgegeben für etwas, was nicht wirkt - Schaden richtest Du damit nicht an.
Liebe Grüße, Anke
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
AW: @Leonie&Florence: Fischöl und Konzentration?

Wie ich ihm das nun gebe, hab ich auch schon überlegt. Pillen will ich eigentlich vermeiden (Suchtprävention) und als Süßigkeit will ich es ihm schon gar nciht verkaufen.
Es gibt das auch in Flüssigform, hab ich jetzt gesehen. Ich hoffe, das hat nicht irgendwelche Nachteile, außer dass man da mit der Dosierung sorgsam sein muss.
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: @Leonie&Florence: Fischöl und Konzentration?

Wie gesagt, Katja, die Kapseln kann man aufstechen oder aufschneiden und dann das Öl ins Essen geben. So ist es wohl am geschicktesten.
 
Oben