Leidiges Thema: Johanna's Haare

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Leidiges Thema: Johanna's Haare

Mein Großer geht auch die meiste Zeit mit einem kleinen Nest durch's Leben, allerdings hat mich das jetzt noch nicht sooo gestört. Sieht halt irgendwie nach Kleinkind aus :herz:
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Leidiges Thema: Johanna's Haare

Meine Johanna neigt ja auch zur "Nestbildung"...:umfall:
Ich hab jetzt das shampoo und die Spülung vom Body Shop, seitdem ist es sogut wie weg. wenn sich denn mal so ein nest bildet lässt es sich relativ gut wieder auskämmen..:jaja:

vl findet sich ja ne liebe body shop beraterin die dir da mal ein pröbchen von schickt...;)
 

Heikee

Familienmitglied
AW: Leidiges Thema: Johanna's Haare

Und ich plaedier immer noch fuer GAR KEIN Shampoo. Versuch doch mal, das die Natur regeln zu lassen. Die Haare meiner Kinder haben von Geburt an kein Shampoo gesehen, der Grosse ist jetzt 5,5, die Kleine fast 4. Meine Tochter hat ebenfalls Locken und hatte auch so eine Filzphase, wir haben sie einfach wachsen lassen, nach Ueberschreiten einer gewissen Laenge wars vorueber. Die Haare meiner Kids riechen nicht unangenehm und sie wirken auch nie fettig. Wasser loest selbst Farbe und Suesskram aus den Haaren. Alle paar Tage duschen sie entweder oder kommen in die Wanne - ohne Schaumbad mit einem Spritzer Olivenoel.
Es gab daher auch nie Aengste, dass Schaum in die Augen kommt oder aehnliches. In Zeiten, wenn sie Angst hatten, den HInterkopf ins Wasser zu tauchen oder abzuduschen, tat es ein Waschlappen.

Liebe Gruesse
Heike
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Leidiges Thema: Johanna's Haare

Hast Du mal ein recht fettiges Oelbad benutzt? (Lavera zB) Das fungiert bei uns quasi als Haarkur. Im Oelbad baden und Haare nass machen. Ein mal mit Schampoo waschen und dann mit klarem Wasser ausspuelen.

Lulu :winke:
 

Brigitte+3

Dauerschnullerer
AW: Leidiges Thema: Johanna's Haare

Hallo,
ich kenne das nur von einer Freundin, die hat ihrer Tochter dann immer Klettenwurzelöl in die Haare gegeben. Ab einer gewissen Länge war es dann vorbei.
Annika hat zwar glatte Haare, aber früher auch lockig. Ich benutze die Avon Produkte für Erwachsene und gebe einmal die Woche eine Haarkur hinein die man nicht ausspülen muss.
Wir (ich und Annika) sind auch beim Kämmen sehr zufrieden.

Viele Grüße
Brigitte
 

NicoleS

Familienmitglied
AW: Leidiges Thema: Johanna's Haare

:winke:

Ich weiß ja das ich erst vor kurzem einen ellen Langen Shampoo Fred hatte, aber Johanna's Haare sind nicht besser geworden.

Mit dem Hipp Shampoo nicht, mit dem von DM erst recht nicht, mit Bübchen nicht, mit "teurem" Weleda nicht. Sie werden soo schnell Filzig.

Und jetzt such ich etwas für sie mhh.. eine art Kur?? Am besten zum Sprühen und NICHT zum Ausspühlen. Kann ich da auch sachen für Erwachsene nehmen? Wenn ja was? (Kenn mich damit gar nicht aus)

Abschneiden hat auch nicht viel gebracht, sie sind genauso wieder nachgewaschen :hahaha: :umfall: (manch einer Erinnert sich daran das ich es bereut hab sie abgeschnitten zu haben, wo ich mich aber tröstete das die Haare evtl. besser werden)


Also her mit euren Tips. Gegen die Nesthaare :hahaha:


lg

hi, ich nehme das babyloveshampoo und anschließend eine haarspülung von dm (oekotest sehr gut), die eigentlich für erwachsene ist und die ich immer nehme. ich föne die langen haare mit einer babybürste trocken und dann geht es einige tage, aber amelie´s haare sind auch nicht der hit..
 

Andrea

Gehört zum Inventar
AW: Leidiges Thema: Johanna's Haare

Alina, mein Tipp wird dir sicher nicht gefallen - aber es hilft....

Schneiden, schneiden, schneiden. Die Haare werden fester und filzen nicht mehr so viel. Mir Pias werden dadurch immer besser....
 

Alina

Selfie Queen
AW: Leidiges Thema: Johanna's Haare

Und wenn ihr ein wenig Babyöl in das feuchte Haar knetet und sie so trocknen läßt?

Föhnt ihr die Haare?
Das kann ich bei Sara gar nicht machen. Vor dem Frisör habe ich immer erst Zöpfe geflochten und die dann angeföhnt. Ich habe sie einmal trocken geföhnt........NIE WIEDER :ochne:


:winke:

Dank dir :bussi:

Ich hab sie gestern nicht geföhnt. Ergebnis:



:-D Sooo hab ich mir das vorgestellt :jaja:

lg
 
Oben