Leichte Himbeer-Milchschaum-Torte

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Leichte Himbeer-Milchschaum-Torte

Jep ... hab den Fehler gefunden ... mein EKF sagt 1 Punkt für 3 Stück ... geht aber davon aus, dass ein Biskuit nur 5 Gramm wiegt.
Ich hab hier eine Packung, da wiegt das Stück 10 Gramm! :umfall:
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Leichte Himbeer-Milchschaum-Torte

Jep ... hab den Fehler gefunden ... mein EKF sagt 1 Punkt für 3 Stück ... geht aber davon aus, dass ein Biskuit nur 5 Gramm wiegt.
Ich hab hier eine Packung, da wiegt das Stück 10 Gramm! :umfall:


:hahaha: Jumbo-Löffelbiskuits.

Ich hab immer nur die normalen. Die großen nehm ich nur für Tiramisu. Da rechne ich aber kein * aus, sonst trifft mich wahrscheinlich glatt der Schlag. :hahaha:
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Leichte Himbeer-Milchschaum-Torte

:hahaha:

Naja, ich nehme jetzt einfach so viele Löffelbisskuits, bis der Boden meiner Form bedeckt ist. Reicht das?

Und ... kann ich auch einfach einen Tortenring nehmen, den ich auf einen Tupper-Kuchenteller setze? Oder ist das Zeug zu flüssig?
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Leichte Himbeer-Milchschaum-Torte

Also den Tortenring hab ich lieber nicht gemacht, der schließt ja gar nicht mit dem Boden richtig ab! :nein:


Bin grad dabei ... :( ... ich hab wie angegeben 10 Minuten gewartet, bis ich die Joghurtmasse auf den Bisskuit geben wollte.
Der Joghurt war schon steif! :umfall:

Ob das noch was wird?
 
Zuletzt bearbeitet:

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Leichte Himbeer-Milchschaum-Torte

Ja, Bianca ... ist was geworden! Sah zwar verunglückt aus, aber war trotzdem lecker ...

Nur dieses Biskuitgebrösel war nicht so mein Ding ... da mache ich mir demnächst lieber selber einen Biskuitboden! Der dürfte nicht viel mehr Punkte haben! :)
 

LauraMama

Gehört zum Inventar
AW: Leichte Himbeer-Milchschaum-Torte

Das Rezept hört sich superlecker an. Nur mag ich absolut keine Himbeeren :würg:...
Geht doch sicher auch mit Erdbeeren, oder??
 
Oben