LEGO-Spiele Erfahrungen

Carmen

Gehört zum Inventar
Hat jemand LEGO-Spiele und wenn ja, wie findet ihr bzw. wie finden eure Kinder die? Die Bewertungen bei am.azon sind ja nicht so berauschend.

Kind1 wünscht sich das Spiel Harry Potter Hogwarts und Kind1 Lego City Alarm.

Oder gibt es welche, die ihr empfehlen könnt?

Gespannte Grüße
 

alex7787

Familienmitglied
AW: LEGO-Spiele Erfahrungen

Meinst du die PC-Spiele?

Falls ja: Also ich habe die HP-Lego Spiele mit meinem Mann gespielt und diese waren durchaus unterhaltsam. Macht zu zweit auf jeden Fall Spaß und es sind schöne kleine Rätsel dabei, sowie humorvolle Szenen.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: LEGO-Spiele Erfahrungen

Die Große ist Besitzerin des Potter-Spiels, glaube ich. Ich muss das "glaube ich" dazusagen, weil ich sie noch nie hab mit spielen sehen. Was dann wohl meine Aussage zu "wie finden sie" ist.

Ich kann sie aber gern mal fragen.
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: LEGO-Spiele Erfahrungen

Wir haben das Hogwarts Spiel, ggf. das, was Ariane auch hat. Der Aufbau ist schon kniffliger, aber das Spiel macht schon viel Spass.
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: LEGO-Spiele Erfahrungen

Wir haben Heroica "Die Festung von Fortan" und als Ergänzung "Die Wälder von Waldurk".

Ich finde die Einzelteile etwas zu klein, auch die Spielfiguren und das Zusammenbauen vor jedem Spiel ist nervig.
Meine Kinder finden es ganz toll, vor allem, weil man sich nicht strickt an die Regeln halten muss, sondern spielen kann, wie man gerade Lust hat. Die Grundregeln sind einfach: Monster durch Würfeln besiegen, Trophäen, Goldstücke etc. einsammeln...

Das Auseinanderbauen und sortieren der Teile dauert ewig, weil sich während des Spiels alles vermischt - nun gut, das fällt weg, wenn man nur das Hauptspiel Fortan spielt.
 
Oben