Lego oder Playmobil?

Womit spielen Eure Kinder lieber?

  • Lego

    Abstimmungen: 22 53,7%
  • Playmobil

    Abstimmungen: 5 12,2%
  • beides gleich

    Abstimmungen: 11 26,8%
  • keins von beiden

    Abstimmungen: 3 7,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    41

Kathi

Dino
AW: Lego oder Playmobil?

Wir haben im Moment weder Lego noch Playmobil zu Hause. Der Renner bei Tim sind die Bausteine von MegeBloks. Und solange die er fleißig bespielt, gbits auch keine neuen.
 

clatamo

Dauerschnullerer
AW: Lego oder Playmobil?

hallo,

bei uns wird beides intensiv bespielt.
mit lego duplo werden häuser, ställe, kindergärten,
spielplätze, garagen gebaut,
mit playmobil werden eher rollenspiele gespielt
(oft wird auch einfach beides kombiniert...).
amelie mag die playmobilfiguren lieber, obwohl wir
auch von lego einige haben...
die playmo arche noah hat amelie schon seit letzem jahr
und spielt sehr viel damit.

gruss
 

SabArNi

Familienmitglied
AW: Lego oder Playmobil?

Wir hatten am Anfang nur Lego, da ich der Ansicht war das sie mit den Legosteinen freier spielen konnten. Sie können z. B. das Haus so bauen wie sie wollen. Seit Arnes 5. Geburtstag haben wir auch Playmobil. Der Arne wollte unbedingt Ritter und Piraten haben und die Figuren fand ich von Playmobil einfach schöner. Bei uns wird jetzt beides gemischt. Der Nils bekommt auch etwas von Lego und Playmobil zum Geburtstag.
LG
Sabine
 
AW: Lego oder Playmobil?

Hallo,
wir fangen zu Jans Geburtstag in zwei Wochen mit Playmobil 1.2.3 an , er bekommt je von Oma und Uroma ein Teil und dann gehts immer weiter an Weihnachten und Ostern. Ole bekommt das natürlich auch zu Weihnachten und Ostern und so. Ich liebe Playmobil und hab auch früher damit gespielt.
 

Corina

Gehört zum Inventar
AW: Lego oder Playmobil?

Hallo Bella

Ich hab schon länger abgestimmt, aber noch nichts dazu geschrieben.
Ich denke, dass es bei der Antwort auf das Alter der Kinder ankommt.
Vor einem Jahr hätte ich auch noch Lego gesagt, da hatte Fabian noch kein Playmobil. Zu seinem 3. Geburtstag hat er dann das grosse Feuerwehrauto bekommen und mit dem spielt er sehr oft, kombiniert mit Legoklötzchen.
Zu Weihnachten bekommt er den Playmobilkran, den Kipper und irgend so ein Baucontainer. Da er sowieso immer "Baustelle spielt" (er ist nämlich nicht Fabian sondern Bob der Baumeister;-) ), kann er diese Sachen bestimmt gebrauchen.

Liebe Grüsse
Corina
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Lego oder Playmobil?

Hallo,

bei uns war es altersabhängig.
Beide fingen mit Lego duplo an .......... dann hatten wir so ab dem 4./5. Geburtstag den Einstieg ins Playmo ...jahrelang nur Playmo und dann mit 8/9 kam die absolute Legophase.
Klar gab es dazwischen auch mal Lego oder heute mal ne Playmophase ... aber im großen und ganzen dürfte das playmoalter (10/12) jetzt durch sein ... und lego ist ein echter geldfresser .....

Grüßle Ute
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
AW: Lego oder Playmobil?

Lego haben wir gar nicht, zumindest nicht die ganz kleinen Steine.

Wir haben Lego Duplo und Playmibil, wobei Playmobil glaub ich doch mehr ist....

Zum geburtstag soll Jaron noch Zusatzteile für die eisenbahn bekommen, neue Schienen, Tunnel und mal gucken was es sonst noch so gibt.

Aber eigentlich spielen sie mit beidem gleich viel.

Yamila ist grad auf dem Barbie Trip, für was anderes hat sie grad gar kein Interesse :)


GLG
 
M

Melanie und Lea Marie

AW: Lego oder Playmobil?

Hallo

also Lea hat im moment wieder die Phase das das Playmobil liegen bleibt und sie wieder viel mit Lego spielt
 
Oben