Lego Duplo oder Lego Duplo Primo

jotuke

Fashionista
AW: Lego Duplo oder Lego Duplo Primo

Interesse hätte ich schon. Vielleicht sollte ich mal abwarten, was er mit dem Primo macht. Im der Kita baut er damit Türme. Die Teile sind bei deinem Lego kleiner oder genauso groß wie bei Primo?
 

Dajana

Gehört zum Inventar
AW: Lego Duplo oder Lego Duplo Primo

Dustin ist auch so ein Playmo Kind, was wir an Duplo hatten darf man echt keinem erzählen.
Erstes Kind, wir haben echt alles gekauft und es wurde dann als neuwertig verkauft.
Lennox liebt Playmo jetzt schon, er spielt immer bei Dustin mit.
Mal gucken wie das jetzt mit dem Primo weiter geht.
 

Dajana

Gehört zum Inventar
AW: Lego Duplo oder Lego Duplo Primo

Duplo ist etwas kleiner und eckiger dadurch ist es etwas schwerer die Teile zusammen zu stecken.
Wir haben ganz wenig Duplo und für Lennox mit 22 Monaten ist es noch zu schwer damit einen Turm zu bauen.
 

Alvae

Pieps
AW: Lego Duplo oder Lego Duplo Primo

Primo ist def. einfacher als Duplo.... aber auch beschränkter in dem was man machen kann.... Die Entscheidung, ob das was für Dein Kind ist, musst du schon selber treffen... *gg* und kannst damit goldrichtig, oder - wie ich- voll daneben liegen.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Lego Duplo oder Lego Duplo Primo

Hi!

@Ute kannst du mir mal grob (musst nicht gleich alles sortieren) und unverbindlich sagen was ausser dem Eisenbahnset noch dabei ist dabei ist (also nur so grob ob zb große Platten dabei sind, Stene, Männchen etc) und was du dafür haben wollen würdest?

@Susi: Also erstmal wollt ich wegen der Holzbausteine sagen, Noah fängt jetzt grad seit 2,3 Wochen an Türmchen zu bauen, vorher bekam er das glaub ich motorisch noch nicht koordninert und hatte folglich kein großes Interesse dran und fing ganz plötzlich damit an nachdem die in der Kita so ganz goße Teile hatten wo er es schon schaffte (nicht Primo, keine ahnung wie die heißen). Und er wird Ende Oktober 2, is also ein Stückchen älter als eurer oder? Duplo hat er schon länger recht viel Interesse, sein bauen beschränkt sich abr noch auf Teile irgendwie auf die Platte zu bringen, also noch nix "gegenständliches",oder mir zu zeigen was ich bauen soll. Playmobil hatten wir bisher nicht weil da für mein Gefühl zuviele Kleinteile dabei sind.

LG Julia
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Lego Duplo oder Lego Duplo Primo

Interesse hätte ich schon. Vielleicht sollte ich mal abwarten, was er mit dem Primo macht. Im der Kita baut er damit Türme. Die Teile sind bei deinem Lego kleiner oder genauso groß wie bei Primo?
Susi, kannst Du Dich an unser Lego erinnern? das ist lego duplo. Steine sind groß und nciht verschluckbar. Großer hat ab 2 Jahren nur damit gespielt, Primo war ihm recht früh viel zu easy. Die Jungste spielt dank dem großen Bruder von anfang an nur mit Duplo.
Ich würde in Eurem Alter ein richtig gutes Angebot für duplo gut überlegen, das Alter dafür kommt schneller als Du denkst :)
 

jotuke

Fashionista
AW: Lego Duplo oder Lego Duplo Primo

:) also der Zwerg wird ja im Feb. erst 2 J. und derzeit ist es so, dass er sehr gerne mit dem Primo spielt und auch schon die Holzbausteine kombiniert mit dem Primo. Also unten Holzbaustein und oben dann so ein Primostein. Die Raupe ist der Hit für ihn. Er sagt immer Bau zu den Steinen. :) Ja beim 2. Kind kommt es wohl schneller, da würde ich wohl auf Primo verzichten. Aber 2. Kind ist nicht geplant. :heilisch:
 
Oben