Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Habt Ihr ein zuverlässiges Hausmittelchen, das Leder pflegt?
Ich habe zwei schwarze Ledecouchs, und die sind nach einem Jahr nocn nie mal behandelt worden von mir. Habe den Tipp bekommen, mit Niveamilch einzureiben, hat das schon mal jemand gehört?
Niveamilch? Neee, das hab ich noch nicht gehört.
Ich wasche unsere beige Ledercouch mit sterilem Wasser ab, und habe so ein Lederpflegemittel, das man auch für Schuhe nehemen kann. Das ist sowas wie Bienenwachs, und wird mit dem Schwämmchen aufgetragen. Wenn es denn aufgetragen wird, ich mach das fast nie...
Ach ja, für die Profis verkauft z.B. Hofmeister auch richtiges Pflegemittel für die Couch.
Ich hab übrigens bei frag-mutti.de geschaut, da wird Niveamilch bzw. auch Creme total empfohlen. Ich werde es mal ausprobieren an einer nicht offensichtlichen Stelle, nicht, daß meine Couch dann wie eine Speckschwarte glänzt -und doch eigentlich matt ist ;-)
Danach sieht - zumindest unsere - schwarze Ledercouch wieder wie neu aus. Mit Schwamm und Wasser auftragen, nachtrocknen und sie glänzt wieder. Höchst effektiv bei matschigen Katzentatzen- und matschigen Kindergummistiefelabdrücken
Das matte Leder (hellgrau) im Firmenwagen von GG wird damit auch wieder top und glänzt nicht, aber sieht danach aus wie neu... (auch kein Gummistiefelmatschabdruckeresistentes Leder )... der Kampf mit Männe um meine Putzmittel, die NICHT in die Garage gehören sind noch nicht ausgestanden *grins*.
Habe das bei Real gekauft. Bei Schlecker habe ich noch nicht drauf geachtet, ob es das da gibt, dm haben wir hier im hohen Norden nicht.