Ledercouch - Pflege

christine

Weltreisende
Hallo!

Habt Ihr ein zuverlässiges Hausmittelchen, das Leder pflegt?

Ich habe zwei schwarze Ledecouchs, und die sind nach einem Jahr nocn nie mal behandelt worden von mir. Habe den Tipp bekommen, mit Niveamilch einzureiben, hat das schon mal jemand gehört?

christine
 

Fioflo

Herzilein
AW: Ledercouch - Pflege

Niveamilch? :hahaha: Neee, das hab ich noch nicht gehört.
Ich wasche unsere beige Ledercouch mit sterilem Wasser ab, und habe so ein Lederpflegemittel, das man auch für Schuhe nehemen kann. Das ist sowas wie Bienenwachs, und wird mit dem Schwämmchen aufgetragen. Wenn es denn aufgetragen wird, ich mach das fast nie... :heilisch:
Ach ja, für die Profis verkauft z.B. Hofmeister auch richtiges Pflegemittel für die Couch.
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Ledercouch - Pflege

Wir benutzen gelegentlich Lederpflegemittel aus dem Supermarkt. Ansonsten halte ich unsere Garnitur mit normalem Pril-Wasser sauber.
 

christine

Weltreisende
AW: Ledercouch - Pflege

Ich hab übrigens bei frag-mutti.de geschaut, da wird Niveamilch bzw. auch Creme total empfohlen. Ich werde es mal ausprobieren an einer nicht offensichtlichen Stelle, nicht, daß meine Couch dann wie eine Speckschwarte glänzt -und doch eigentlich matt ist ;-)

christine
 

Wirbelwind

Familienmitglied
AW: Ledercouch - Pflege

Hallo,

wir benutzen Lederpflegetücher (gibt's bei Rossmann) um schnell Flecken zu entfernen.

Viele Grüße
isi
 
S

silkewink

AW: Ledercouch - Pflege

Lederintensivreiniger von Poliboy.

Danach sieht - zumindest unsere - schwarze Ledercouch wieder wie neu aus. Mit Schwamm und Wasser auftragen, nachtrocknen und sie glänzt wieder. Höchst effektiv bei matschigen Katzentatzen- und matschigen Kindergummistiefelabdrücken :umfall:

Viel Erfolg.

Liebe Grüße Silke
 

christine

Weltreisende
AW: Ledercouch - Pflege

Sie soll ja gar nicht glänzen ;-) , sie ist eigentlich eher matt...deswegen probier ich das erst mal aus an einer nicht sichtbaren Stelle.

Danke für Eure Tipps, kriegt man das Zeugs bei dm oder Schlecker?

christine
 
S

silkewink

AW: Ledercouch - Pflege

oh. nicht glänzen.

Das matte Leder (hellgrau) im Firmenwagen von GG wird damit auch wieder top und glänzt nicht, aber sieht danach aus wie neu... (auch kein Gummistiefelmatschabdruckeresistentes Leder :cool: )... der Kampf mit Männe um meine Putzmittel, die NICHT in die Garage gehören sind noch nicht ausgestanden *grins*.

Habe das bei Real gekauft. Bei Schlecker habe ich noch nicht drauf geachtet, ob es das da gibt, dm haben wir hier im hohen Norden nicht.

Liebe Grüße
Silke
 
Oben