Leberwurst und ähnliches OK?

Melanie

Gehört zum Inventar
Hallo

mal ne Frage.Ich habe öfter mal Lust auf Leberwurst , Leberpastete oder Leberkäse.Darf Ich das überhaupt essen?
Ich weiß noch das man in der SS mit Leber aufpassen muß.Aber Ich weiß nicht mehr warum :???:

Ist das ok das ab und zu mal zu essen ? Oder ist es falsch ?
Ich habe keinen Immunschutz gegen Toxoplasmose udn muß sowie so aufpassen , darum meine Frage.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß
Melanie
 

Tamara

Prinzessin
AW: Leberwurst und ähnliches OK?

Hallo Melanie,
auf Leberwurst solltest Du lieber verzichten, das sie schwermetallbelastet ist und in Leberwurst ist viel Vitamin A vorhanden, was in großen Mengen nicht gut ist.

Liebe Grüße
Tami
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Leberwurst und ähnliches OK?

Also ich habe Leberwurst gegessen ohne Ende :nix: Ich glaub wenn man mir die Verboten hätte wäre ich die ganze SS nicht zu ertragen gewesen.

Wg. Toxoplasmose soll man doch auf Rohe Fleischsorten verzichten und ich denke Leberwurst gehört da nicht zu.
 

Melanie

Gehört zum Inventar
AW: Leberwurst und ähnliches OK?

Danke Tami, jetzt weiß Ich wieder warum Ich die nicht essen sollte.Oh man gut das Ich das bisher nur wirklich einmal gemacht habe.

Gruß
Melanie
 

Tamara

Prinzessin
AW: Leberwurst und ähnliches OK?

Wenn Du MAL ein bisschen Leberwurst isst, sollte das kein Problem sein. Nur auf regelmäßigen Verzehr und dick bestrichene Brote würde ich verzichten ;-)
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Leberwurst und ähnliches OK?

Ist oft roh UND beinhaltet Vitamin A - leider leider ne ganz blöde Kombination, gell :)

Meike, die Dir nachfühlt......
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Leberwurst und ähnliches OK?

:( Im ernst? Leberwurst ist oft roh? Ich dachte immer, die ist gekocht? :???: ich bin eine, die eigentlich so 2-3 mal in der Woche, manchmal auch nur einmal oder ein- oder kein Mal, ein Leberwurstbrot ist und das mit Genuss. Hab ich bei Lars schon. Da hab ich sogar ganz unbedacht Salami gegessen und hab auch keine Antikörper gegen die Toxoplasmose. Wo wir grad beim Thema sind: Meine Mama macht nächste Woche sauersüße Nierchen - hmmmm - de macht sie soooo gut und da sie sehr gut durchgegart sind und es die eh, wenn überhaupt , nur einmal im Jahr bei ihr gibt, weil die wohl so viel Arbeit sind, würde ich schon gerne mitessen. Meint ihr, einmal in der SS wird doch wohl gehen, oder? Biiiiiiittttte!

:winke:
Claudia
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben