laurins stuhlergebnisse

G

gabriela

hallo florence,

du hast mir wirklich sehr viel weiter geholfen, lieben dank! so ungefähr dachte ich mir auch mit dieser SCD, als basis für nicht zu viel stärke, damit ich die für laurin erträglicheren menge herausfinden kann. stärkefrei sollte er nicht ernährt werden, nur eingeschränkt, meinte auch die ärztin. diese SC-diät ist etwas für wirklich kranke menschen, das ist laurinchen nicht, also braucht er keine so strenge diät. er hat zwar seine unverträglichkeiten und ist dadurch beeinträchtigt, aber weder entwicklung- noch wachstumverzögert. wenn du auch meinst, sein körper muss sich an die sachen die er nicht verträgt gewöhnen, bin ich echt beruhigter.

ich habe so viel gelesen in den letzten monaten und so wenig unterstützung durch die docs gehabt, dass mir mein kopf schon heiss schwirrte. diagnosen im alleingang zu stellen ist keine einfache sache für ein laie, dabei lag ich nicht mal so falsch mit meinen beobachtungen. für ein laie wie mich reichen eben die vereinzelten informationen nicht aus, um ein vollständiges bild zu bekommen, es ersetzt kein medizinstudium. wobei... wenn ich manche ärzte sehe die fast genauso ahnungslos sind wie ich... :)

bist du sicher dass SOM stärke enthält? ich las nur glukose auf der packung und weiss dass die SOM sonst stärkefrei ist, darum auch wie eine pre-nahrung? :???:

wenn du noch hirnakrobatik machen willst, bohre ich schon noch weiter mit fragen :-> in moment bin ich aber zufrieden, dass ich verstanden habe worum es hier geht und muss erstmal das verinnerlichen. ich bin nicht mehr die jüngste und mein gehirn beschäftigt sich nur mit meinen kindern :-D

liebe grüsse und danke nochmal,
gabriela
 

Florence

Gehört zum Inventar
Hallo Gabriela,
Was die SOM angeht, hab ich mich auf die Angaben von Milupa auf ihrer Homepage bezogen. Hier die kopierte Inhaltsangabe:

Maltodextrin, pflanzliche Fette, Glucose, Sojaproteinisolat, Stärke, Calciumorthophosphat (0,8 g), Calciumcarbonat (0,52 g), Kaliumcitrat (0,44 g), Magnesiumorthophosphat (0,42 g), Calciumchlorid (0,26 g), Emulgator (Monoglycerid), Kaliumchlorid (0,2 g), L-Lysin (0,18 g), Kaliumorthophosphat (0,15 g), Natriumchlorid (0,11 g), Vitamin C, Taurin (61 mg), L-Threonin (50 mg), Eisen-II-Lactat (42 mg), L-Leucin (30 mg), Zinksulfat (11 mg), Kaliumcarbonat (9,6 mg), L-Carnitin (8,2 mg), Vitamin E, Niacin, Pantothenat, Milchsäure (3,2 mg), Mangansulfat (1,5 mg), Vitamin B6, B2, B1, A, Kupfer-II-Sulfat (0,4 mg), Kaliumjodid (90 µg), Biotin, Folsäure, Vitamin K1, D3, B12.

Ich hoffe doch, daß Du die von Milupa meintest? Oder sind die auf ihrer HP nicht auf dem aktuellsten Stand?
Tja, ansonsten fordere mein Hirn ruhig heraus. Macht sich da oben breit, wird immer fauler und bringt vielleicht bald nichts anderes mehr hervor als Gebrabbel :o Nicht, daß mir meine Arbeit schon arg fehlen würde, aber hier bei Euch im Forum mach ich gern mal ein paar "Üb(ungs)erstunden".
Liebe Grüße, Anke
 

Florence

Gehört zum Inventar
Hallo Gabriela,
Habe gestern beim Einkaufen mal auf eine SOM-Packung geschaut. Ist tatsächlich keine Stärke drin. Da ist also die HP wirklich etwas sehr veraltet.
Wie geht es bei Euch jetzt mit der Ernährung? Hast Du schon raus, wieviel Du pro Tag geben kannst, damit Laurins Verdauung halbwegs normal läuft?
Liebe Grüße, Anke
 
G

gabriela

hi florence,

wir waren heute beim arzt und alles ist bestens. er hat gut zugenommen, der stuhl sieht nicht berauschend aus, aber nur 1-2x am tag und blähungen hat er keine. liegt aber daran, dass laurinchen seit 2-3 wochen so gut wie nichts mehr isst. ich kann dir also nicht genau sagen wieviel er verträgt - wenig :-D

wir sind bei 4 flaschen in der nacht und 2-3 flaschen tagsüber gelandet (kleine, 130ml), sonst isst laurinchen nur ein paar häppchen über dem tag verteilt. er könnte ständig mampfen, nur keine komplette mahlzeit. das sitzfleisch fehlt ihm, er schmeisst nur mit essen rum und steht nach 2-3 bisse auf. im vorbeigehen könnte er aber den ganzen tag etwas naschen. ein kleiner teufel habe ich hier in moment, sehr anstrengend.

jetzt ist aber schluss mit lustig, ich möchte wieder zu geregelten mahlzeiten kommen und nichts mehr in der nacht. möge er essen wieviel oder wie wenig er lust hat. ihn plagen jetzt keine bauchschmerzen, kein durchfall, wir sind wieder bei der schlechten angewohnheit gelandet. ab heute nacht geht es wieder los mit dem programm, ich hoffe dass er in dem alter schneller zu vernünft kommt. andere ratschläge, als was ich mir auch geben könnte oder was wir hier im forum austauschen, hatte die frau doc auch nicht. ist aber eine vernünftige, nette frau.

in 10 tage gehe ich nochmal hin und je nachdem wie die rosskur angeschlagen hat, probieren wir wieder eine einführung der milchprodukte, unter aufsicht. das möchte ich so, die ärztin meinte, nicht zu viel auf einmal. ich möchte aber laurin, soweit es geht, ganz normal ernähren, unter berücksichtigung der mengen die er verträgt (stärke und milch). mal sehen wie und ob es klappt.

also, daumendruck für rosskur die zigste, falls ich mich noch rarer mache hier, liegt es an übermüdung.

liebe grüsse und danke für deine mühe,
gabriela
 

Heike

Anwalts Liebling
..

@Gabriela

ich wünsche Dir, daß die Roßkur schnell anschlägt und Ihr nicht so leiden müßt. Gute Nerven!!!!

Nachdem ich insgesamt rund 5 Roßkuren hinter mir habe, sind wir nun soweit, daß Mops zu 80% seine Flasche erst gegen 5.30 Uhr/6.00 Uhr trinkt. Wollte Dir nur Mut machen. Was lange währt wird auch bei Dir endlich gut. Da bin ich mir sicher :jaja:

VLG
 

Florence

Gehört zum Inventar
Na, da drück ich doch ganz fest die Däumchen :prima: !
Eine Freundin von mir hat es mit ihrer Tochter so gemacht, daß die kleine Naschkatze (die auch immer nur mal schnell einen Happen hiervon und einen Happen davon wollte, aber schnell wieder weg auf Entdeckungstour war) immer nur was zu essen bekam, wenn sie sich dazu an den Tisch setzte. Und sie sollte sich dazu einen kleinen Teller und eine Tasse holen, die immer griffbereit in der Küche standen. Es hat ein wenig Zeit und Nerven und zwei Tellerchen :-D gekostet, dann saß sie zu jedem Essen, Mama oder jemand anders, der gerade verfügbar war, setzte sich dazu und dann gab es was, auch wenn es am Anfang nur wieder Kleinigkeiten waren. Daraus hat sich dann eine richtige kleine Zeremonie entwickelt, die darin gipfelt, daß die Kleine, jetzt 2 1/2 schon freiwillig anfängt, den Tisch zu decken, sobald die Familienessenszeiten ran sind. Dann sitzt sie und wartet auf die anderen. Daß allerdings die Happen zu richtigen Mahlzeiten wurden, hat ca. 4-5 Monate gekostet. Und die Maus mußte sich, auch wenn sie nichts essen wollte, doch immer mit zu den Familienmahlzeiten mit hinsetzen - die Neugier war dann meist stärker, was denn da alle so essen.
Naja, jedenfalls wünsche ich Dir gute Nerven und Laurin eine schnelle Einsicht, daß Mama eben doch manches besser weiß und durchsetzen kann.
Liebe Grüße, Anke
 

lulu

Königin der Nacht
Ooooohjeeeeehhhh Gabriela,
da hast Du ja wieder schöne Nächte vor Dir :eek:.
Ich wünsch Dir viel Kraft und eine doppelte Portion Nervennahrung!
Lulu
 
G

gabriela

@heike

das macht in der tat mut! 80% treffequote wäre für mich traumhaft.



@florence

mich stört es nicht dass er momentan kein sitzfleisch hat, er kann gut am tisch sitzen und essen wenn er hunger hat. das eigentliche problem ist, er deckt wieder sein tagesbedarf an kalorien über die flaschen und klar isst er dann so gut wie nichts. die paar häppchen am tag verteilt sind nur sowas wie "lustessen".

ich hätte ihn schon früher umgestellt, aber die ärztin wollte erstmal die untersuchungen abschliessen, bevor wir zu einem entschluss kommen. jetzt habe ich grünes licht :-D


@lulu

ich habe, wie heike, schon übung darin :eek: ich hoffe aber wirklich dass das die letzte rosskur sein wird, zumal seine durchfälle grössten teil geklärt sind. mit den einschränkungen in der ernährung kann es nur besser werden.

danke euch, liebe grüsse und allerseits eine gute nacht :)
gabriela
 
Oben