laurins stuhlergebnisse

K

KatiundMax

Na,superklasse,das Du jetzt weißt,was Laurin nicht so ganz verträgt. :bravo:

Und es macht wirkilich sehr viel aus,wenn man einen Ki.arzt hat,der sich so viel Zeit nimmt,wie man als Eltern benötigt.Schön,das Du jetzt so eine Ärztin gefunden hast!!!

Das mit den Flaschen kriegt ihr jetzt auch in den Griff,wirst sehen :jaja:

LG Kati
 
A

anniroc

hi gabriela,

tolld as ihr endlich was gefunden habt!

Sag mal wie habt ihr denn den Doc zu einer Stuhluntersuchung überrdeet, meiner will das nicht machen.
Jasmin hat sehr oft flüssigen Stuhl, ansonsten breeig, aber nie fest und es ist oft unverdauutes dabei. Sónst hat sie keinerlei Beschwerden.
Mein Doc sagt das wäre kein Durchfall und bis zum 2. Lebensjahr normal 8-O . Sie nimmt zwar etwas zu aber nur sehr langsam (80cm, 10,6kg), in mehr als drei Monaten keine 600g zugenommen.
Er will einfach nix machen, weil es ihr gutgeht.
Übertreibe ich, oder soll ich auf eine Untersuchung bestehen?

Bin ziemlich ratlos.

Corinna
 
A

AnneW

:bravo: :bravo: :bravo: das liest sich alles so klasse, gabriela!

ich wünsche euch weiterhin alles gute und hoffe, daß die ärztin auch in zukunft so herzlich und toll ihre arbeit macht! :jaja:

liebe grüße, annew
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
:bravo: :bravo: :bravo:

Mensch Gabriela, so einen Arzt wünsche ich mir auch :jaja:

Ich ziehe ja auch einen Arztwechsel in Erwägung und habe jetzt nächste Woche einen Termin beim neuen KiDoc.

Weiterhin alles, alles Gute.

Liebe Grüße
 

Kathi

Dino
Liebe Gabriela,

:bravo: nach Eurem Ärztemarathon ist das tolle Mahlzeit. Vor allem, dass die Ärztin nicht alles auf einmal macht, sondern nach und nach.

Und Du wirst sehen, das andere bekommt Ihr auch in den Griff *zuversichtlichguck* .

Liebe Grüße und :bussi:
Kathi
 

Florence

Gehört zum Inventar
Hallo Gabriela,
Schön, daß Ihr nun wißt, woran Ihr seid und daß es etwas ist, was mit der Zeit verschwindet.
Stärkereiche Lebensmittel sind alle Getreide, Hülsenfrüchte und Kartoffeln sowie z.B. Maronen. Bei Getreiden muß man noch unterscheiden, daß z.B. Gemüsemais, der im milchreifen Zustand geerntet wurde, kaum Stärke enthält, Maismehl, Popcorn etc. aber sehr viel. So ist es auch bei Erbsen und Bohnen: Als grüne Gemüse wenig, als Hülsenfrucht getrocknet für die Suppe viel. Natürlich ist alles, was aus diesen Sachen hergestellt wurde, dann entsprechend stärkereich. Im Vollkornbrot wird die Stärke erst nach und nach freigesetzt (muß ja erst aus dem Korn gelöst werden), entsprechend wird es besser verträglich sein als weißes Brot, das Mehl dafür ist ja quasi Stärke pur.
Na, dann wünsche ich Euch, daß es mit allem, was Euch noch bevorsteht, so ein doch gutes Ende nimmt.
Liebe Grüße, Anke
 
G

gabriela

@corrina

meine ärztin meinte, dass man nicht bei jeder unverträglichkeit etwas machen muss, das macht man abhängig vom wohlbefinden des kindes. ist das kind gut drauf, nimmt einigermasse zu und entwickelt sich sonst gut, nimmt man das in kauf und so eine unverträglichkeit verwächst sich nach dem kleinkindalter. laurin reagiert bei kuhmilchprodukte wesentlich stärker als bei stärke, darum bleibt er noch auf kuhmilchdiät und bekommt eingeschränkt stärkeprodukte.

wenn dich der stuhl zu sehr beunruhigt, bestehe einfach auf einer untersuchung; die alleine bringt aber nichts, man muss auch blutuntersuchungen machen usw., ganz schön anstrengend auch für das kind. wenn jasmin sonst keine beschwerden hat, würde ich einfach wegsehen beim windelnwechseln, solche stühle können wirklich ganz harmlos sein. mache es abhängig von deinem muttergefühl und ihr befinden, ohne aber zu übertreiben mit den sorgen. vertraust du deinem arzt? das ist schon ganz wichtig!

ich habe laurin untersuchen lassen weil er schon seit dem 6. monat problemen mit dem stuhl hatte, blähungen, zeitweise nichts zugenommen hat und sehr wenig gegessen hat, bzw. sein essverhalten war nicht gerade normal. wenn ich jetzt weiss WAS dahinter steckt, werde ich auch nicht mehr so genau auf seinen windelinhalt schauen. er bekommt in moment keine milchprodukte, eingeschränkt die mit stärke und gut ist es!

@florence

danke für die kleine stärkeeinführung :rose: ich dachte mir dass bohnen auch stärke haben, war mir aber nicht ganz sicher. zum glück essen wir sie nicht sehr oft. kannst du bitte für mich medizin-dau erklären was genau die stärke ist? die frau doc hat es mir zwar kurz erklärt, aber ich habe es bis zu tür vergessen, weil es zu viele infos auf einmal waren und laurin an meinem bein quengelte (müde). kann stärke auch die haut beeinflüssen? laurin hat ein leichtes ekzem, dass nicht von der heinzungsluft abhängt.

liebe grüsse an alle,
gabriela
 
Oben