Laura möchte Reitunterricht nehmen!

Ulrike

will auch einen
AW: Laura möchte Reitunterricht nehmen!

Abteilung bedeutet das mehrere Kinder zusammen Unterricht bekommen und eben hintereinander reiten wobei immer abwechselnd einer voran geht und das erlernt demonstriert ;) Schulpferde neigen dazu immer schön alles nachzumachen :zahn:

Die Preise sind übelst teuer :umfall: Bei uns im sauguten Reitstall kostet die teuerste Einzelstunde 15€ ;)

Stallarbeit gehört dazu :winke: Und Arbeit in dem Sinne ist´s nicht ;) Das mit Kinderarbeit zu vergleichen find ich jetzt etwas überspitzt *nörgel*

Danke dir du Liebe, für die Aufklärung :bussi: Den Begriff "Kinderarbeit" hatte ich jetzt einfach aus dem Posting heraus übernommen. Klar möchte ich das nicht, aber Stallarbeit ist nicht zwingend Kinderarbeit - wenn´s im Rahmen bleibt :zwinker:

Hm, Abteilung finde ich dann gar nicht mal sooo schlecht. Aber wenn du schon sagst, dass das übelst teuer ist :???: Der Hof ist in einem kleinen Dörfchen, das gibt mir dann schon zu denken :( Obwohl - nee - ich muss nicht drüber nachdenken, ich bin auf eure Meinungen angewiesen. Ich hab wirklich keine Ahnung :ochne:
 

teriessa

Gehört zum Inventar
AW: Laura möchte Reitunterricht nehmen!

Schaut euch doch einfach mal den Reiterhof an.
Vielleicht kannst du ja auch mal beim Reitunterricht
zu schauen. Bevor ihr sie anmeldet.
Da wirst du schon einen Eindruck gewinnen. :winke:
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Laura möchte Reitunterricht nehmen!

Genau :jaja: Anschauen und aus dem Bauch heraus entscheiden ;) nd die Preise sind immer sehr unterschiedlich! :winke: Lass dich davon nicht beeinflussen :bussi:

Ich hab mich auf das davor geschriebene Post bezogen ich glaub von der mimi :???: :zwinker:
 

Ulrike

will auch einen
AW: Laura möchte Reitunterricht nehmen!

Schaut euch doch einfach mal den Reiterhof an.
Vielleicht kannst du ja auch mal beim Reitunterricht
zu schauen. Bevor ihr sie anmeldet.
Da wirst du schon einen Eindruck gewinnen. :winke:

Ja klar, das machen wir sowieso :oops: :jaja: Dachte nur, weil ich so gaaaar keine Ahnung habe, könnte ich mit eurer Hilfe einen der Höfe oder gar beide von vornherein streichen.
 

schlingel

Familienmitglied
AW: Laura möchte Reitunterricht nehmen!

Bei uns (Isabels Reitschule) kostet eine halbe Stunde Longenuntericht 12 Euro. In der Abteilung reiten 60 min kostet 8 Euro.
Ich würde auf jeden Fall erst mit Longenstunden anfangen.
Ich finde übrigens, dass das Pferd fertig machen ecc. zwingend dazu gehört, wobei man wissen muß, das die kleinere Kinder sicher noch nicht alleine schaffen.

LG
Heike
 
Zuletzt bearbeitet:

Ulrike

will auch einen
AW: Laura möchte Reitunterricht nehmen!

Bei uns (Isabels Reitschule) kostet eine halbe Stunde Longenuntericht 12 Euro. In der Abteilung reiten 60 min kostet 8 Euro.
Ich würde auf jeden Fall erst mit Longenstunden anfangen.
Ich finde übrigens, dass das Pferd fertig machen ecc. zwingend dazu gehört, wobei man wissen muß, das die kleinere Kinder sicher noch nicht alleine schaffen.

LG
Heike

Longenstunden zuerst? Auch das zeigt mir mal wieder, dass ich keine Ahnung habe :( Die Mama von Lauras Freundin meinte vor ein paar Monaten: "E. reitet jetzt aber schon Longe!" Ich dachte, das käme erst, wenn man wirklich gut reiten kann.

Sorry, aber ihr müsst mich wirklich für oberblöd halten... :roll:

Edit: Longestunde bei uns 18 €
 
Zuletzt bearbeitet:

schlingel

Familienmitglied
AW: Laura möchte Reitunterricht nehmen!

Viele fangen auch erst mit Voltigieren an (Turnen auf dem Pferd).

Dann Longenstunden, da ist das Pferd zumindestens noch kontrolliert an der Leine.

Vielleicht verwechselst du Longenstunden mit Einzelunterricht für fortgeschrittene Reiter.

6 Jahre ist auch noch relativ früh, mit dem Reiten anzufangen- einige Reitschulen nehmen erst etwas ältere Kinder (wg Kraft, Größe ecc).

Bedenken sollte man auch die notwendige Ausrüstung des Kindes: Pflicht ist auf jeden Fall ein Helm, Isabel darf auch nur mit Schutzweste auf Pferd. Man braucht Stiefel mit etwas Absatz und Hosen ohne Naht an der Seite.

Einige hier, die selber Reiten können Dir sicher noch besser Auskunft geben, worauf Du bei der Reitschule evtl noch achten mußt.

LG
Heike
 
Oben