Laufstall - was bringt er Euch?

Wir hatten nie einen ... wenn ich mal Müll runter bringen musste als Jan noch klein war hab ich ihn oben gelassen. Kann ja nix anstellen. Küche und Bad waren halt immer zu. Oder aber ich hab ihn kurz im Bett abgestellt.
 

Daggi

Columbinchen
Lawxanaa hat gesagt.:
Kinder brauchen auch ihren sicheren unfallfreien Freiraum


zoeklettert.jpg

lol01.gif


Ja, so kann man das auch sehen :eek:
 

Babuu

Gehört zum Inventar
Huhu!!

Also wir hatten beim "großen" (inzwischen fast 7) keinen Laufstall und es ging irgendwie immer so.
Geduscht, Müll runtergebracht usw. hab ich eben während der Schlafenszeiten.

Bei meiner mittleren dachte ich dann ich brauche einen und zum Glück hatte meine Mama noch den Laufstall von uns.
Leider hat sich Joline darin gar nicht wohl gefühlt und somit hab ich das Ding nach 2 Wochen versuchen verkauft.

Jetzt bei der kleinen denke ich auch darüber nach,bzw. ich möchte unbedingt einen.
Joline ist jetzt knapp 3 Jahre alt und schnappt sich die kleine schon ab und an mal und nimmt sie hoch........das ist mir einfach zu gefährlich.
Deshalb sollte der Laufstall halt als "Sicherheit" vor der großen Schwester dienen wenn ich mal koche, aufräume oö.
Mal sehen ob das klappt :???:
 

Stef

Gehört zum Inventar
Wir haben nie einen Laufstall gehabt und werden auch keinen haben. Es ging auch immer so. Zum Duschen habe ich Lynn z. B. mit ins Bad genommen oder geduscht, wenn sie noch geschlafen hat. Zum Wäschewaschen muß ich auch in den Keller, aber das habe ich auch wie s.o. gemacht. Wenns an der Tür klingelt, finde ich ne halbe Minute alleine lassen nicht so schlimm. Man sitzt ja auch so nicht 24h am Tag neben seinem Kind.

LG STeffi
 

kolibri

Gehört zum Inventar
Hm, ich finde in einer halben Minute kann doch schon einiges passieren, wenn man die Kiddys alleine lässt. Kommt natürlich darauf an, wie alt sie schon sind, aber ich würde meine (fast 1 Jahr) keine halbe Minute alleine lassen. Man kann ja doch nicht alles im Zimmer wegräumen, was evtl. für die kleinen Mäuse interessant ist. Da setze ich sie lieber in ihren Laufstall, wo auch Spielzeug drinne ist, den ich übrigens nur für solche Situationen, wenn ich beispielsweise in den Keller oder raus zum Wäsche aufhängen gehe, benutze. Sinnvoll finde ich den Laufstall auf jeden Fall. Wenn ich mich in der Wohnung aufhalte, krabbelt bzw. läuft sie natürlich auch immer mit rum.

Vor Haustieren (Katze) schützt der Laufstall allerdings weniger. Da wir selber einen (zum Glück sehr sehr lieben) alten Kater haben, der sich doch schon mal gerne in den Laufstall legt, halten ihn die Gitterstäbe nicht ab. Der quetscht sich einfach dazwischen durch und hält im Laufstall sein Nickerchen. Hab ihn schon paar Mal erwischt. Also ich möchte den Laufstall nicht missen. Gibt mir in gewissen Situationen ein sicheres Gefühl, dass die Kleine keinen Blödsinn machen kann.
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
So, ich wollte bei der großen einen. Und der stand rum bzw. war Spielhöhle, wenn die Stäbe draußen waren. Der Kleine lag immer nur kurz drin - schützen vor der Großen brauchte ich ihn nicht und schlafen tut er eh nur im Bett. Wäsche habe ich oben und wenn ich zur Tür nach unten muss, nehme ich ihn mit. Und wenn ich jetzt seinen Freiheitsdrang sehe, hätten wir ihn damit drastisch eingeschränkt - dafür ist er einfach zu neugierig :-D - man muss halt mit zwei Kindern mehr aufpassen - na und? Wir haben ihn inzwischen gewinnbringend verkauft.

:winke:
 
Oben