Laufrad?

ConnyP

Die Harmlose
Ich fand die aus Metall auch besser - viel leichter und mMn besser zu handhaben.
Michelle fährt ihres mittlerweile auch mit Begeisterung. "Unfälle" hatten wir 2 oder 3 mal, da ist aber nix passiert, ihr ist quasi nur das Rad zwischen den Beinen umgekippt. Wir haben aber auch den Sattel relativ hoch eingestellt, weil sie sonst nicht auf dem Sattel sitzen bleibt, sondern nur läuft...

Ach so, Helm ist außer bei uns auf der Wiese Pflicht, aber mehr hat sie nicht an.
 

Brigitte

Für mich reicht kein Titel
Maximilian hat sein Laufrad letztes Jahr zum 3. Geburtstag geschenkt bekommen und liebt es heiss und innig :prima: Ist ein ganz einfaches Alurad ohne Bremse, gab`s letztes jahr bei Quelle im Angebot.
Mittlerweile fährt er damit auf dem Spielplatz die Berge runter, Füße hoch und ab gehts :nix:
Allerdings nur noch mit Helm, auch wenn wir so unterwegs sind, er hat mittlerweile ein ganz schönes Tempo drauf.

Es ist gaanz selten, dass wir mal ohne Laufrad unterwegs sind *gg*

Ach so, Unfälle hatten wir bis jetzt drei. Davon zwei im Stehen, als er sich vorne übergebeugt hat um irgendwas auf dem Weg zu beobachten ;-)
Und einmal hat er die Höhe des Randsteines überschätzt, als er hoch fahren wollte :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nimufrosch

Nimue hat auch eins, ein Holzrad, wiel ich das schöner fandu und weil die meisten Metallräder keine Einschlagblockierung haben. Das fand ich gefährlich.
Nimue lient ihr Laufrad und entwicklet langsam auch ein ganz schönes Tempo, aber Du bist ja erfahrene Joggerin. ICh bin manchmal ganz schön ausser Puste!
Sie hat schön gleichgewichthalten geübt, sie reißt jetzt schon die Beine hoch wenn sie durch Kuhlen fährt und ruft "huuuiiii".

Die Holzräder sollte man nicht draussen vergessen, allerdings denke ich, brechen dürften die nicht, ich hab das hier das erste mal gehört. Vielleicht waren das billige Laufräder und schlecht verarbeitet, ich kann mir nicht vorstellen, das Nimues Rad brechen könnte, ich wüßte gar nicht wo.
Unseres ist gebraucht und inzwischen aufgemotzt. Und fürs Enkelkind wird es einfach nochmal neu angemalt.
Lass mal Rau probesitzen, am besten kann mn fahren, wenn man mit beiden Fußsohlen den Boden berühren kann, also auch sicher stehen kann.
Nimue hat noch keinen Helm...


:winke: und :bussi:
Silke
 
C

Charlie1965

Noch einmal vielen Dank fuer Eure tollen Tipps.
WIR HABEN JETZT EINES BESTELLT!
Ein Zwoelf-Zoll-Rad aus Metall, so aehnlich wie das, was Beate eingestellt hat. Es gefiel uns allen, in jeder Hinsicht und... es hat eine kurze Lieferzeit, so dass wir es noch vor Aufbruch in den Kurzurlaub bekommen und eventuell mitnehmen koennen.
Jetzt freu ich mich mehr auf das Rad als Raul. Seine beste Freundin hat gleich das gleiche bestellt (na ja, ihre Mutter), damit dann zu zweit geradelt werden kann.

Allen Laufradlern weiterhin frohe Fahrt wuenscht
Charlie.
 
C

Charlie1965

Ich moechte mich - zweifellos auch im Namen meines Sohnes - ganz herzlich bei allen "Laufrad-Beratern" bedanken.
Im allerletzten Moment haben wir das Alurad noch einmal abbestellt und ein anderes genommen... nicht aus Vernunftsgruenden, sondern weil das andere einfach DAS Laufrad fuer unseren kleinen Janosch-Fan war. Und ist.
Ihr hattet hundertprozentig Recht - es war Liebe auf den "ersten Tritt", ein Laufrad ist klasse und den Kauf werden wir bestimmt nicht bereuen.
Gern wuerde ich ein Bild einstellen, bin aber leider zu doof zum Verkleinern.

Daher wuensche ich unbebildert allen kleinen und grossen Radlern einen schoenen Tag.
Charlie
 
Oben