Laufrad?

C

Charlie1965

Super, viele vielen Dank fuer Eure tollen Berichte.
Also steht's fest, morgen besorgen wir Laufrad und Helm.
Ich freue mich schon riesig darauf, was mein Baerlein dazu sagen wird.

Nochmal schoenen Feierabend wuenscht
Charlie.
 

belladonna

Tolle Kirsche
Dein Kleiner wird sich bestimmt riesig freuen! :jaja: :prima:
Christina liebt ihr Laufrad mittlerweile auch heiß und innig und fährt eigentlich fast nur noch damit. Außer einem Helm hat sie auch keine Schutzkleidung dabei an. Sie hat es jetzt auch ganz fix gelernt und kullert schon immer länger mit den Füßen oben.

Ich finde das Laufrad eigentlich auch besser als einen Roller, gerade als Vorbereitung zum Radfahren. Roller wird vermutlich später wieder in sein, wenn sie dann so einen Scooter haben wollen... :)

Ich spiele auch mit dem Gedanken, noch ein zweites Laufrad anzuschaffen, damit Johannes auch bald damit anfangen kann.

LG, Bella :blume:
 
C

Charlie1965

Noch einmal vielen Dank! Und dann doch noch rasch eine Frage: Wir haben jetzt festgestellt, dass das Laufrad, das wir gern haetten, mit Zehn-Zoll-Raedern und Zwoelf-Zoll-Raedern angeboten wird. Und welches empfiehlt sich da jetzt?

Belladonna, das, was Du ueber den Scooter schreibst, stimmt zweifellos: Mein Grosser (17) benutzt seinen noch heute mit Begeisterung - mal sehen, ob das so bleibt, wenn er demnaechst hoffentlich seine Fahrpruefung besteht.

Frohe Fahrt in den Tag wuenscht
Charlie.
 
B

Beate

Charlie1965 hat gesagt.:
Wir haben jetzt festgestellt, dass das Laufrad, das wir gern haetten, mit Zehn-Zoll-Raedern und Zwoelf-Zoll-Raedern angeboten wird. Und welches empfiehlt sich da jetzt?
Kommt auf die Höhe des Kindes an. ;-) Am besten probesitzen.

:winke:
 

Markus

schlimmer Finger
moritz hatte auch ein laufrad, aber kein so ein holzteil. von denen halte ich nicht viel. unseren nachbarn ist so ein teil schon zweimal gebrochen, außerdem haben die metall-laufräder meiner meinung nach am ehesten die ergonomie eines fahrrads. so ist auch der umstieg auf ein fahrrad viel leichter: moritz, zuvor virtuoser laufradfahrer, hatte das radfahren ungelogen in 10 minuten raus *stolzerpapa*. nur alleine losfahren dauerte ein paar tage :prima:
 
C

Charlie1965

Das ist interessant! Nach Metalllaufraedern hatten wir uns gar nicht erkundigt.
Das werde ich nachholen!
Vielen Dank fuer den Hinweis, der gerade noch rechtzeitig kam, da wir das Laufrad heute kaufen wollten.
Charlie.
 

Davids_Mama

Gute Fee
Ich denke dein süßer sollte eigentlich schon auf ein 12 Zoll Rad passen. Den eine 10 Zoll rad ist schnell zu klein. Aber wie die anderen schon sagten, am besten Probefahren. Wir haben ein Alurad, 12 Zoll.
 
Oben