Laufrad sinnvoll??? Wenn ja welches?

Juli

Gehört zum Inventar
AW: Laufrad sinnvoll??? Wenn ja welches?

Puh,

also nach dem Probelauf gestern würde ich sagen, dass sie es schon könnte! Sie wollte ja schon direkt loslaufen aber das klappte ja mit der Höhe nicht so gut!

Aber wenn Laufrad dann definitiv nur mit Bremse! Für ihr Alter ist sie schon recht groß, momentan misst sie zwischen 91 und 92 cm und da müssten ja die kleineren schon passen!

Ein Dreirrad hat sie schon und das findet sie eher nicht so toll! Madame hat einen ausgeprägten Bewegungsdrag und wenn man nicht trampeln kann ist das nicht so toll! Auch mit dem Bobby Car fährt sie nicht mehr sondern setzt sich drauf dreht ne Runde und lässt es dann links liegen! Wenn sie laufen kann ist sie glücklich! Und so denke ich, dass sie schon dafür bereit wäre!

Liebe Grüße
Juli
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Laufrad sinnvoll??? Wenn ja welches?

Ariane hat ein Fahrrad mit Laufrad-Funktion. Das find ich ne gute Variante, hat seinerzeit knapp 100 Euro gekostet. Sie wollte ohne Stützräder Rad fahren üben, aber ein 10er wollt ich nicht kaufen, da ist sie zu schnell raus. Also gabs das 12er, das als "Dreirad" (mit Stützräder und Schiebestange), als laufrad (abgebaute Pedale), als Fahrrad mit und ohne Stützräder verwendbar ist.

Fabienne hat noch kein Laufrad / Fahrrad ... ihr fehlt noch Motorik und sie kann noch nicht mal Dreirad fahren.
 

Luzi

Gehört zum Inventar
AW: Laufrad sinnvoll??? Wenn ja welches?

Wir waren vor kurzer Zeit bei der U8 und da hat der KiArzt gefragt ob Kay einen Roller hat!
Er sagte das ein Roller und ein Laufrad besser sei als ein Fahrrad, wegen der Koordination usw.

Da sie schon zu groß für ein Laufrad ist :nix: hat sie einen Roller zum Geburtstag bekommen. Wir haben auch einen von Puky gekauft, bei Laufrädern kenne ich mich nicht aus, aber Du hast ja schon viele Tips bekommen.

LG
Manu
 

Jill A.L.

Dauerschnullerer
AW: Laufrad sinnvoll??? Wenn ja welches?

Hallo,

guck mal bei BIG oder bei ibääh:bravo: nach dem Scooter. Das ist fast ein Laufrad für Kinder ab 1,5 Jahren. Die Kinder benutzen es wie ein Laufrad, aber es hat hinten 2 Räder im Abstand von ca. 15cm und kippt dadurch nicht so leicht.

Wir haben zum 2. Geburtstag auch ein Laufrad gekauft und mußten leider feststellen, dass es noch ein kleines Stück zu groß ist. Deshalb habe ich dann den Scooter gekauft.

Gruß
Jill
 
Oben