Laufrad sinnvoll??? Wenn ja welches?

Juli

Gehört zum Inventar
Huhu,

Nikes Geburtstag rückt ja nun rasend schnell näher und ich bzw. wir machen uns Gedanken was wir ihr schenken werden!

Jetzt habe ich mir überlegt, ob nicht auch ein Laufrad sinnvoll wäre!

Gestern beim einkaufen, haben wir eins gesehen und ich habe sie einfach mal drauf gesetzt! Sie wusste was man damit macht und wollte los laufen! Das Ding war nur zu groß und auch zu schwer!

Jetzt meine Frage, ist es sinnvoll ihr schon zum 2. Geburtstag eines zu schenken oder sollte man noch warten! Wenn wir aber eins holen, welchen würdet ihr empfehlen!

Fragende Grüße
Juli
 

BRITTA1982NRW

Gehört zum Inventar
AW: Laufrad sinnvoll??? Wenn ja welches?

Also Tim bekommt auch eins zum ersten Geb!
Gib mal in die Suche Laufrad ein da werden eher so die antworten kommen das die Kinder erst mit 2 1/2 danmit was anfangen können!
Tim bekommt eins von Panrther Junior das finde ich ganz gut und ist sehr leicht.
 
L

LukasundLea

AW: Laufrad sinnvoll??? Wenn ja welches?

Hallo !
Ich finde Laufräder toll, auch wenn Lukas keins hat.
Neben Bobbycar, Dreirad und Roller wollte ich das nicht auch noch - und jetzt hat er schon ein Fahrrad....
Ich persönlich finde die von Puky toll. Nicht zu schwer und mit "Fußablage" (haben andere nicht). Sind aber auch recht teuer, wie alles von Puky, aber hochwertig.....
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Laufrad sinnvoll??? Wenn ja welches?

Hallo Juli,

Louisa hatte seinerzeit auch ein Laufrad ! Wir haben es damals bei Jako-O gekauft ! Das war ein super Teil, weil es auch eine Handbremse hatte !

Ich würde auf jeden Fall ein Laufrad kaufen, ein sinnvolleres GEschenk gibt es kaum. Ausserdem bereitet es die Kids super auf das Fahrrad fahren vor !

:winke:
 

Suum

Gehört zum Inventar
AW: Laufrad sinnvoll??? Wenn ja welches?

hallöchen....

zum 2. geburtstag würde ich eher zu einem roller tendieren...:) ....

jule bekam ihr laufrad voriges jahr zum kindertag und da war sie 2 1/2 und das passte da auch von der beinlänge grad richtig.....(wir haben aber kein markenlaufrad)

lg susi
 
C

claudel

AW: Laufrad sinnvoll??? Wenn ja welches?

Hallo,
ich finde das Puky absolut genial. Nikolas fährt damit wie ein Weltmeister. Er war auch schon auf anderen Laufrädern gesessen, aber damit konnte er nicht richtig fahren.

Ich finde aber auch, daß der Einstieg mit 2,5 Jahren absolut ausreicht. Das kommt aber auf Dein Kind drauf an, und ob es überhaupt drauf passt, ich meine von der Länge.
Gruß
Claudi
 
M

Mücke

AW: Laufrad sinnvoll??? Wenn ja welches?

Hallo,
wir haben auch eins von Puky und sind sehr begeistert. Der Einstieg ist schön tief, da können die Lütten schnell mal vom Rad hüpfen und bleiben nirgends mit den Füssen hängen.

Sehr empfehlenswert !

Gruss,
Andrea
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Laufrad sinnvoll??? Wenn ja welches?

Vivi bekam ihr Laufrad zu Ostern 2005, also kurz nach ihrem 2. Geburtstag. Und es passte alles, sie liebt das Teil bis heute.

Wir bekamen ein Kettler Laufrad gebraucht geschenkt, habs nur etwas aufgemöbelt und das wars. Vivi kommt damit super klar und ich zucke nicht bei jedem neuen Kratzer zusammen ;-)

Liebe Grüsse,

Stephanie
 
Oben