Laufrad oder Dreirad

Maike

Unbezahlbar
Es gibt bei Jakoo mittlerweile ein Laufrad, das man später zum Fahrrad umbauen kann. Das fand ich gar nicht schlecht, weil das Laufrad doch sobald die Kids Radfahren wollen eh out sind. Ich kenn aber auch ein paar Kinder, die die Laufräder superklasse finden.

Ich bin auch am überlegen, was besser ist und hab irgendwie schon Vorstellungen von gesamten Kinder-Fuhrparks in meiner Garage:
Bobby-Car
Dreirad
Laufrad
Fahrrad
Roller

:-?
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
oder gleich ein rad mit stützen kaufen

Nee, das brauchst du dann ja nicht mehr :eek:

Wir haben beides und ich finde beides gut :prima: würde keines davon hergeben bzw. nicht mehr kaufen.

Das Dreirad ist dafür da, dass die Kids das Treten lernen und dieses gegengesetzte Bewegen der Beine - mit dem Laufrad trainieren sie den Gleichgewichtssinn.

Allerdings beherrschen die meisten Kinder das Dreiradfahren erst mit knapp 3 Jahren (Tim kann es jetzt seit ca. 2 Monaten). Mit dem Laufrad kann Tim schon länger fahren.

Liebe Grüße
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
Achja - und anscheinend lernen sie dann auch früher Fahrrad fahren ohne Stützen - jedenfalls wären die Stützen wieder Rückschritt, wenn ein Kind schon Laufrad fahren kann.
 
N

NimueVerdandi

LAUFRAD :prima:
Alle Kinder die ich kenne sind früher als normal und ohne Stützräder Fahrrad gefahren.

Das von Jako-O mit den Pedalen die man später anschrauben kann hat allerdings zwei Nachteile: es ist zu schwer, die Kinder können es mit zwei Jahren noch gar nicht halten. Und man kann den Lenker voll einschlagen. Das ist gar nicht gut, die Kinder verlieren den Halt und es gibt üble Unfälle.

Ich habe übrigends eins ersteigert, für nur zwanzig Euro, das war schonein bißchen abgeschürft, aber Guido hat es abgeschliffen und bearbeitet. Nun überlegen wir gerade ob wir es statt mit Klarlack mit rosa Lack streichen und kleine goldene Krönchen aufmalen. :-D


Silke
 
M

MagicMoments

Hallo Sandra,

ein Dreirad haben wir schon und Justy schiebt es mehr, als dass er fährt.

In vielen Büchern hab ich gelesen, dass Kinder Dreirad erst ab 2,5 - 3 Jahren fahren können. Also würd ich da noch ein Jahr warten.
Unseres kann man sogar verstellen, sodass die Pedale näher sind. Trotzdem versteht Justy das Treten noch nicht.

Ein Laufrad bekommt er jetzt zu Weihnachten, bzw. Geburtstag auf jeden Fall!

Liebe Grüße
Sandy
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
Ich war auch fest davon überzeugt Vivian zum Geburtstag oder zu Weihnachten ein Laufrad zu kaufen. Jetzt sah ich den Sohn (4 Jahre alt)meiner Freundin mit einem Laufrad - er stürzte mehrfach und ziemlich schwer. Einerseits lag das sicherlich am Rad (der Lenker konnte unbegrenzt um die eigene Achse gedreht werden, dadurch rutschte er bei zu grossen Lenkeinschlag komplett weg :o ), andererseits glaube ich inzwischen, dass diese Laufräder für 2 Jährige noch zu gefährlich sind. Die Kids können damit ein Mordstempo erreichen :???:

Ich glaube, ich warte noch ein Jahr länger.

Ein Bobbycar und ein Dreirad haben wir schon. Bobbycar ist langweilig und das Dreirad ist grad der Renner :)

Viele Grüsse,

Steffi
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
Freunde von uns haben ihrer Tochter als erstes einen Roller gekauft, damit ist sie dann ziemlich lang herumgefahren, hat so super das Gleichgewicht halten gelernt und ist dann mit knapp 4Jahren gleich zum fahrradfahren ohne Stützräder übergegangen..
 

Schäfchen

Copilotin
Silke, das mit dem Rosa ist nicht dein Ernst, oder?


Ariane hat zum 2. Geburtstag von ihrer Oma ein Dreirad bekommen und wenn ich die Zeit nochmal zurückdrehen könnte .... sie würde stattdessen ein Laufrad bekommen. Das Dreirad interessiert sie nicht und wenn sie mit fährt, dann als wäre es ein Bobbycar. Ich bin sicher, ein Laufrad würde sie interessanter finden.

sagt
Andrea
 
Oben