Laufrad - ab wann?

Katj3

Gehört zum Inventar
AW: Laufrad - ab wann?

Lu bekam es mit 2 1/4 u. fährt aber auch eher wie Franka damit:cool.
Erst weil sie noch zu klein war und jetzt keine AHnung....

Aber wer weiß wie es diesen Sommer wird:)
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Laufrad - ab wann?

Evtl. haben die beiden ja auch einfach keine Lust darauf. Nico ist immer noch kein Fan vom Bobbycar. Im Moment ist es mir noch zu unsicher für ein Laufrad, obwohl wir ein Minimotola haben, mit dem er super klar kommt. Das ist aber eher was für drin und wird auch nicht so oft benutzt, der Herr benutzt eben lieber seine eigenen Beine. Wir haben hier ein älteres Laufrad stehen, mal sehen ob wir das im Frühling/Sommer mal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Laufrad - ab wann?

beide so mit kurz vor dem 2. Geburtstag. Sobald das von der Größe her ging. Wir haben allerdings nicht das ganz kleine PUKY, sondern das größere. Und (meistens) eigntlich nur mit Helm! Ich muss sagen, ich bin da manchmal etwas nachlässig.
 

KaJul

Gehört zum Inventar
Julian hat zum 2.Geburtstag das 10Zoll von Kettler bekommen, ist aufgestiegen und erst gegangen, aber relativ schnell dann gefahren...
Und IMMER mit Helm!!!
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Laufrad - ab wann?

Mit Helm :jaja:
Ein Kind war dreieinhalb - da habe ich es gemacht, weil es Respekt vorm Fahrrad hatte, das schon da war (mit Stützrädern - später wurde klar, daß es an denen lag :umfall: , drum kamen die auf Nimmerwiedersehen ab :nix: ). Das andere Kind fuhr ab etwa zweieinhalb, wenn ich mich recht erinnere. Und beide haben das Laufrad geliebt :jaja:

:winke:
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Laufrad - ab wann?

Immer mit Helm :jaja:

Und Finja hat es noch nicht ganz raus. Sie setzt sich drauf und läuft damit. Aber vielleicht wird das ja was mit der KG diesen Frühling was.
Bekommen hat Finja es letzten Sommer.
 

Die Solistin

Dauerschnullerer
AW: Laufrad - ab wann?

Wir hatten ein sehr kleines Laufrad. Und der Zwerg ist mit nicht ganz zwei Jahren draufgestiegen. Mit Helm, logisch. Und erst nur auf befestigten Wegen an der See-Promenade. Straße war zu gefährlich, da in den Jahren die Einsicht für das eine oder andere kategorische NEIN noch nicht da war ;-) Trotzdem fand ich es manchmal grenzwertig früh. Aber was kann man gegen begeistert schenkende Freunde machen? Und der Zwerg hat das Radl halt so geliebt, vom ersten Tag an.
LG
Marah
 

Conny L.

Familienmitglied
AW: Laufrad - ab wann?

Heidi hat ihres mit 2 Jahren bekommen. Gefahren ist sie damit mit ungefähr 2,5 Jahren, natürlich IMMER mit Helm. Wir haben das etwas größere von Puky mit Bremse, und es war wohl auch eine Sache der Kraft. Denn das Laufrad wiegt ja einiges im Vergleich zum Eigengewicht des Kindes...;)
Gefahren wird auf dem Bürgersteig und mit 2 3/4 ungefähr hat sie auch kapiert, wo und wann sie bremsen MUSS und auf mich warten. Sonst wären unsere gemeinsamen Einkaufstouren mit Laufrad und Rucksack einfach zu gefährlich.
LG und viel Spass damit
Conny
 
Oben