Laufrad - ab wann?

Katj3

Gehört zum Inventar
18. Mai 2010
3.217
12
38
AW: Laufrad - ab wann?

Lu bekam es mit 2 1/4 u. fährt aber auch eher wie Franka damit:cool.
Erst weil sie noch zu klein war und jetzt keine AHnung....

Aber wer weiß wie es diesen Sommer wird:)
 

powerlady

Dauerschnullerer
4. November 2011
1.795
0
36
irgendwo da draußen und doch mittendrin
AW: Laufrad - ab wann?

Evtl. haben die beiden ja auch einfach keine Lust darauf. Nico ist immer noch kein Fan vom Bobbycar. Im Moment ist es mir noch zu unsicher für ein Laufrad, obwohl wir ein Minimotola haben, mit dem er super klar kommt. Das ist aber eher was für drin und wird auch nicht so oft benutzt, der Herr benutzt eben lieber seine eigenen Beine. Wir haben hier ein älteres Laufrad stehen, mal sehen ob wir das im Frühling/Sommer mal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Carmen

Gehört zum Inventar
25. Juni 2007
3.764
224
63
AW: Laufrad - ab wann?

beide so mit kurz vor dem 2. Geburtstag. Sobald das von der Größe her ging. Wir haben allerdings nicht das ganz kleine PUKY, sondern das größere. Und (meistens) eigntlich nur mit Helm! Ich muss sagen, ich bin da manchmal etwas nachlässig.
 

KaJul

Gehört zum Inventar
6. August 2005
5.710
0
36
49
Julian hat zum 2.Geburtstag das 10Zoll von Kettler bekommen, ist aufgestiegen und erst gegangen, aber relativ schnell dann gefahren...
Und IMMER mit Helm!!!
 

Irrlicht

Lichtlein
4. Juni 2002
29.067
2.315
113
AW: Laufrad - ab wann?

Mit Helm :jaja:
Ein Kind war dreieinhalb - da habe ich es gemacht, weil es Respekt vorm Fahrrad hatte, das schon da war (mit Stützrädern - später wurde klar, daß es an denen lag :umfall: , drum kamen die auf Nimmerwiedersehen ab :nix: ). Das andere Kind fuhr ab etwa zweieinhalb, wenn ich mich recht erinnere. Und beide haben das Laufrad geliebt :jaja:

:winke:
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
7. März 2007
14.970
1.042
113
Stade
AW: Laufrad - ab wann?

Immer mit Helm :jaja:

Und Finja hat es noch nicht ganz raus. Sie setzt sich drauf und läuft damit. Aber vielleicht wird das ja was mit der KG diesen Frühling was.
Bekommen hat Finja es letzten Sommer.
 

Die Solistin

Dauerschnullerer
12. August 2010
1.218
935
113
In der Diaspora
AW: Laufrad - ab wann?

Wir hatten ein sehr kleines Laufrad. Und der Zwerg ist mit nicht ganz zwei Jahren draufgestiegen. Mit Helm, logisch. Und erst nur auf befestigten Wegen an der See-Promenade. Straße war zu gefährlich, da in den Jahren die Einsicht für das eine oder andere kategorische NEIN noch nicht da war ;-) Trotzdem fand ich es manchmal grenzwertig früh. Aber was kann man gegen begeistert schenkende Freunde machen? Und der Zwerg hat das Radl halt so geliebt, vom ersten Tag an.
LG
Marah
 

Conny L.

Familienmitglied
3. Oktober 2010
277
0
16
52
zu weit weg von den Bergen
AW: Laufrad - ab wann?

Heidi hat ihres mit 2 Jahren bekommen. Gefahren ist sie damit mit ungefähr 2,5 Jahren, natürlich IMMER mit Helm. Wir haben das etwas größere von Puky mit Bremse, und es war wohl auch eine Sache der Kraft. Denn das Laufrad wiegt ja einiges im Vergleich zum Eigengewicht des Kindes...;)
Gefahren wird auf dem Bürgersteig und mit 2 3/4 ungefähr hat sie auch kapiert, wo und wann sie bremsen MUSS und auf mich warten. Sonst wären unsere gemeinsamen Einkaufstouren mit Laufrad und Rucksack einfach zu gefährlich.
LG und viel Spass damit
Conny