Lauflernwagen

nine

Gehört zum Inventar
Hallo
ich habe gesehen, dass Ikea so einen Lauflernwagen aus Holz hat.
Hat den vielleicht jemand und kann mir was dazu sagen.
lg
nine
 

Denise

Gehört zum Inventar
AW: Lauflernwagen

Hallo Nine,
ich habe mal gelesen, daß das ältere Modell des Lauflernwagens echt gut gewesen sein soll.
Vielleicht hat ja jemand einen für Dich !
lg denise
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Lauflernwagen

Wir haben den Wagen, wenn du den hellblauen meinst, der alte war bunt aber ich glaube sonst unterscheiden sich die Modelle nicht.
Nina spielt sehr gerne damit und wir haben ihn v.a. gekauft, weil er für Laufanfänger besonders geeignet ist. Er ist nämlich nicht so schwer wie der Haba-Puppenwagen den wir auch haben und den sie am Anfang nich benutzen konnte. Aber vor allem sind die Hinterräder gut, die man schwergängier schrauben kann, so dass der Wagen den Kleinen nicht wegrollt beim Scheiben. Ich versteh nicht, warum dieses System nicht mehr Wagen haben, das ist am Anfang schon wichtig finde ich.

Ansonsten scheint mir der Wagen recht stabil und wir sind bislang zufrieden. Wir hatten erst überlegt, einen gebrauchten zu kaufen aber man sieht die Dinger relativ selten (habe mir sagen lassen, auch größere Kinder spielen noch gerne damit) und viele werden vielleicht auch "unter der Hand" weitergegeben.
Bei Ebay waren die Wagen inkl. Versand fast so teuer wie ein neuer, darum haben wir dann gleich einen neuen gekauft weil Nr.2 (hoffentlich) auch noch damit spielen wird lohnte sich das.
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Lauflernwagen

Ich hab nur Gutes gehört :jaja:
auch wenn wir nen anderen haben/hatten....

LG
 

nine

Gehört zum Inventar
AW: Lauflernwagen

Hallo
danke für die Antworten.
Tami wollte halt wissen ob es sich lohnt den zu kaufen.
Im großen und ganzen ob er gut ist.
Aber das scheint er ja....... dann ab zu Ikea.
lg
nine
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Lauflernwagen

Eine Freundin von mir hatte den hellblauen Wagen für ihre Tochter und fand ihn auch klasse. Allerdings mit einer Einschränkung: Sie meinte, wenn ein Kind sich wirklich gerade an den ersten Schritten übt, bestünde die Gefahr, daß das Kind den Wagen zu sehr zu sich hinzieht und damit umfällt. Sie hat ihrer Tochter zum Spazierengehen dann immer zwei große Konserven Linsensuppe reingestellt- dann ging's! :mrgreen:

:winke:
 

A

Gehört zum Inventar
AW: Lauflernwagen

Wir haben den hellblauen Wagen auch.
Felix fährt seine Schätze .. damit umher.
Allerdings würde ich ihn (trotz Räderverstellung) erst nehmen wenns Laufen schon einigermaßen klappt.
Als Felix sich anfangs darauf abstützen wollte, wäre er fast hingeflogen ich konnte ihn grad noch auffangen.
 
Oben