Laternen

B

Brini2000

Familienmitglied
18. Januar 2005
536
0
16
38
Hildesheim
erikleon.jimdo.com
Hallo,

nächste Woche ist bei uns in der Kita Laterne gehen angesagt. Leider basteln die dort keine Laternen mit den Kds, so dass ich meiner Kleinen jetzt versprochen hab, heute eine mit ihr zu basteln. Mir schwebt so eine Sonne vor. Ich hab das noch nie gemacht, aber es wird bestimmt toll!

Jetzt meine Frage: Mit knapp 3 Jahren, nimmt man da schon eine Kerze oder doch lieber nochmal einen elektrischen Stab? Kann mich nicht entscheiden....

Und mich würde auch interessieren, was ihr so gebastelt habt, wie gesagt, das ist mein "erstes Mal" *gf* und ich bin so herrlich unkreativ *schäm*

LG Brini:)
 
N

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
4. März 2003
9.662
0
36
AW: Laternen

Ich würde einen elektrischen Laternenstab nehmen.
Fabian läuft jetzt mit knapp 5 Jahren prima mit Kerze laterne.
Leonie muss ich noch öfter drauf hinweisen, die Laterne nicht auf den Boden schleifen zu lassen:rolleyes:

Beim letzten Laterne laufen war es aber so windig, das die zwei zum Kindergartenlaternenumzug elektrische Lichter bekommen.
 
J

JO!

Gehört zum Inventar
30. August 2005
3.902
0
36
AW: Laternen

hi,komisch das höre ich zum ersten mal das ein Kindergarten keine Laternen bastelt. SCHADE!Aber toll das du eine mit deiner kleinen basteln möchtest,ich würde auch einen elektrischen Laternenstab nehmen. Giulia wird nächsten Monat 3 Jahre und wir haben auch ein Elekt.Laternenstab

LG Gianna
 
B

Brini2000

Familienmitglied
18. Januar 2005
536
0
16
38
Hildesheim
erikleon.jimdo.com
AW: Laternen

Danke für die Antworten!

Haben die Laterne jetzt fertig, nun ja, nicht schön, aber selten würd ich sagen, dafür hat Gina auch viel dran mitgebastelt. Haben dann auch den elektrischen Stab genommen, ist mir doch wohler dabei und ihr habt das ja auch alle bestätigt. Das Basteln hat wirklich Spaß gemacht, war auch das erste mal, dass Gina richtig mitmachen konnte, das wird wiederholt!

@Gianna: Ich find das auch schade, aber ich denke mal, dass es daran liegt, dass die Gruppe für 1-6jährige ist. Ich vermute, dass die Größeren schon welche basteln während die Kleinen mittags noch schlafen. mal sehen, wie es nächstes Jahr ist...
LG Brini
 
Birkchen

Birkchen

Miss Tchibo
29. Juli 2003
8.233
15
38
39
AW: Laternen

Unsere 1. bzw. 2. Laterne war gekleistert. Es war ein dicker, fetter Hund!!! Den haben wir immer noch, hängt unter der Wand!

Das macht Deiner Kleinen doch sicherlich auch Spaß... sie kann jede Menge mitwirken ;) :-D
 
Birkchen

Birkchen

Miss Tchibo
29. Juli 2003
8.233
15
38
39
AW: Laternen

Ach und den elektr. Stab würde ich auch immer wieder nehmen :jaja: