Latein oder Französisch

P

Paulchen

AW: Latein oder Französisch

Ich habe Französisch geliebt - weil ich in den Lehrer verliebt war :hahaha:. Oh Monsieur Mueller - non, je ne regrette rien :) (Er war 50 und hatte ne Glatze...ich fand ihn mit 14 wahnsinnig sexy.)

Spass beiseite: Ich selber würde immer wieder F wählen, weil die Sprache lebendig ist und ich die Sprachreisen, meinen Aufenthalt in Paris als Au Pair und auch die Grammatik einfach spannend fand und finde.

Aber ich spreche es fast kaum noch. Das ist ja echt blöd, sich jetzt schon festlegen zu müssen, keine Ahnung, wonach man da entscheiden soll....

Gute Entscheidung!

katja
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Latein oder Französisch

Ich reise gerne und ich spreche gern. Für mich war Latein schrecklich. Ich habe es gehasst. Ich habe alles erfolgreich verdrängt und es hat mir beim biologiestudium nicht geholfen, weil die wissenschaftlichen Namen sich gemischt aus lateinischen und altgrieschichen Wortstämmen zusammen setzen. Die muss man einfach lernen.

Englisch brauche ich noch heute und Französisch kann ich auch noch ein klein wenig. Ich finde lebendige Sprachen viel nützlicher für mich als tote. Ich gehöre aber grundsätzlich zu den Menschen, die hauptsächlich in der Gegenwart leben und weniegr in die Vergangeheit oder Zukunft orientiert sind. Wie mein Kind diesbezüglich wird, kann ich noch nicht sagen. In dem Alter leben Kinder normalerweise im hier und jetzt. :winke:

Die Lateinfrage soll mein Kind sich zur 7. Klasse selber entscheiden. Jetzt lernt er erstmal spielerisch Englisch und Chinesisch und ab nächstem Schuljahr Französisch. :rolleyes: Fürs logische Denken ist auch Schach schön. Lieber ein lebendiges Spiel als eine tote Sprache. :winke:
 
Oben